Schattenblick →WERBUNG UND KONSUM →PRODUKTINFORMATION → RUND UMS AUTO

UNTERNEHMEN/089: Peugeot-Citroën eröffnen neue Deutschlandzentrale (Irene Feldbauer)


Peugeot-Citroën eröffnen neue Deutschlandzentrale

Hochrangigen Gäste mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft

Von Irene Feldbauer



Mit hochrangigen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Verbänden haben die beiden Automobilunternehmen Peugeot Deutschland GmbH und Citroën Deutschland GmbH am Freitag eine neue, gemeinsame Deutschlandzentrale im Airport Businesspark in Köln-Gremberghoven bezogen. Der 8.500 Quadratmeter große Neubau, der Raum für über 400 Arbeitsplätze bietet, wurde nur ein Jahr nach dem offiziellen Spatenstich fertiggestellt.

Deutschlandzentrale PSA Peugeot Citroën - © Peugeot Deutschland GmbH

Deutschlandzentrale PSA Peugeot Citroën
© Peugeot Deutschland GmbH


Beide Marken profitieren am neuen Standort von
Synergieeffekten

Zur offiziellen Eröffnung des Neubaus empfing der französische Mutterkonzern PSA Peugeot Citroën zahlreiche hochrangige Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verbänden. Die Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft, der Oberbürgermeister der Stadt Köln, Jürgen Roters, sowie der französische Generalkonsul Michel Giacobbi würdigten die Bedeutung des französischen Automobilkonzerns für den Standort Köln mit Grußworten. In ihrem Beisein sowie in Gegenwart des PSA-Personalverantwortlichen für Europa, Olivier Dardart, eröffnete Jean-Philippe Imparato, PSA-Direktor Niederlassungen, die neue Deutschlandzentrale.

Eröffnung Deutschlandzentrale PSA Peugeot Citroën - © Peugeot Deutschland GmbH

Eröffnung Deutschlandzentrale PSA Peugeot Citroën
© Peugeot Deutschland GmbH


Startschuss für neues Wachstum in Deutschland

Der Einzug in das neue Gebäude markiert für die beiden Automobilmarken Peugeot und Citroën den Beginn eines neuen Kapitels und den Startschuss für neues Wachstum in Deutschland. "Ein Jahr nach dem Standortwechsel der Marke Peugeot von Saarbrücken nach Köln ist eine Zeit des Übergangs beendet und die Motivation der Mitarbeiter hoch. Die Löwenmarke spürt auch angesichts erfolgreicher Modellneuheiten wie des Peugeot 2008 und 308 neue Dynamik", sagte Marcel de Rycker, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland. Citroën-Deutschland-Chef Holger Böhme erklärte: "Citroën-Deutschland profitiert jetzt nach langen Jahren am alten Standort in Köln-Westhoven von den Vorzügen eines modernen Neubaus. Unser Team führt nun unter optimalen Arbeitsbedingungen neue Modelle wie den Citroën Grand C4 Picasso und C3 zum Erfolg." Christof Blank, Direktor zentrale Unternehmensbereiche, betonte: "Beide Unternehmen können in den markenübergreifenden Zentralbereichen unter einem Dach viel besser zusammenarbeiten. Die gemeinsamen Arbeitsfelder sind definiert, die Wege sind wesentlich kürzer und die Kommunikation ist damit viel einfacher."

*

Quelle:
© 2013 by Irene Feldbauer
Mit freundlicher Genehmigung der Autorin


veröffentlicht im Schattenblick zum 7. September 2013