Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → SPUCKNAPF

SCHLUCKAUF/0032: Einreiseverfügung - Nachtisch & Satire (SB)


Einreiseverfügung


Wer öfter in das Land der unbegrenzten Gesetzesverschärfungen reist, wird es wissen: Sämtliche Daten, die er auf Laptop, MP3-Player oder Handy gespeichert hat, dürfen von US-Zollbeamten überprüft und im Bedarfsfall mitsamt des Geräts für mehrere Monate eingezogen werden.

Darüber hinaus sollen nun auch die im menschlichen Gedächtnis gespeicherten, möglicherweise sicherheitsgefährdenden Daten dem behördlichen Zugriff erschlossen werden. Damit die dafür notwendigen Maßnahmen nicht als Affront gegen die Menschenrechte ausgelegt werden, gibt es jetzt die Einreiseverfügung.

Mittels eines für die Einreise in die USA obligatorischen Dokuments erklärt der Unterzeichnende sein Einverständnis, sich im Verdachtsfall einer sogenannten "stimulierten Examination" zu unterziehen, um Gedächtnisinhalte zutage fördern zu lassen, die ihm ohne professionelle Hilfe nicht mehr zugänglich wären. Die fachkundige Anwendung von aufmerksamkeitfördernden Fingerdrucktechniken etwa oder der gewissenhafte Einsatz psychologischer, pharmakologischer und elektronischer Stimuli werden in dem Dokument vom Unterzeichnenden ausdrücklich gebilligt.

22. Januar 2009