Schattenblick → INFOPOOL → UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN


MELDUNG/014: Marc A. Herren konzipiert Perry Rhodan-Arkon (Pabel-Moewig Verlag)


Pabel-Moewig Verlag GmbH - Pressemeldung 20. Januar 2016

Marc A. Herren konzipiert PERRY RHODAN-Arkon:

Das neue Science-Fiction-Abenteuer umfasst zwölf Bände


Seit 1961 begeistert PERRY RHODAN die Science-Fiction-Fans nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch in Japan oder Frankreich. Die wöchentlich erscheinende Fortsetzungsserie erzählt die Abenteuer des Astronauten Perry Rhodan und seiner Gefährten. Ab dem 22. Januar 2016 wird sie durch eine Miniserie ergänzt: PERRY RHODAN-Arkon umfasst zwölf Romane, die nach einer Konzeption des Schweizer Schriftstellers Marc A. Herren geschrieben werden und alle zwei Wochen erscheinen.

Mit PERRY RHODAN-Arkon setzt Herren auf ein Thema, dessen Wurzeln in der Frühzeit der PERRY RHODAN-Serie liegen: Die Bewohner des Planeten Arkon, die sogenannten Arkoniden, sind nämlich diejenigen, auf die der Astronaut Perry Rhodan im ersten PERRY RHODAN-Roman trifft. Von ihnen erhält er die unglaubliche Technik, mit ihrer Hilfe eint er die zerstrittene Menschheit, mit den Arkoniden stoßen die Menschen in das Sternenmeer der Milchstraße vor.

Die zwölf Bände der neuen Miniserie spielen in ferner Zukunft, mehr als 3000 Jahre entfernt von unserer heutigen Zeit. Es ist eine märchenhaft anmutende Welt, in der überlichtschnelle Raumschiffe die Planeten verbinden und zahlreiche Roboter für einen hohen Wohlstand sorgen. Doch selbstverständlich gibt es in dieser Zeit ebenfalls Bedrohungen, und diese beginnen bei den Arkoniden. Der einzige, der offenbar helfen kann, ist Perry Rhodan ...

»Ich will vor allem die Freunde des großen Science-Fiction-Abenteuers ansprechen«, benennt Marc A. Herren sein Ziel. Bei den zwölf Romanen handelt es sich um klassische Space Opera: Raumschiffe und Aliens, Roboter und kosmische Geheimnisse sorgen für abwechslungsreiche Geschichten, die Genre-Fans begeistern dürften.

Verfasst wird die Miniserie von verschiedenen Schriftstellern, die eng zusammenarbeiten. »Bei PERRY RHODAN-Arkon setzen wir auf einen Autorenmix«, erläutert Sabine Kropp, die Redakteurin. »Wir haben erfahrene Könner ihres Fachs verpflichtet, veröffentlichen aber auch Romane von Autoren, die wir interessant finden und die unsere Leser noch nicht so gut kennen.«

Marc A. Herren entwarf den Handlungsbogen und die Konzeption für die zwölf Romane, nach seinen Ideen schreiben die Autorenkollegen. Die Serie entsteht also nach demselben Teamwork-Gedanken, der PERRY RHODAN über Jahrzehnte hinweg zur langlebigsten und erfolgreichsten Fortsetzungsserie der Welt gemacht hat.

Wie alle Romane aus dem PERRY RHODAN-Umfeld kommt auch PERRY RHODAN-Arkon in drei Variationen in den Handel: Die einzelnen Bände werden als gedruckte Romanhefte im Zeitschriftenhandel angeboten; jeder Roman ist zudem als E-Book bei allen bekannten Shops sowie als Hörbuch zum Download erhältlich.


PERRY RHODAN-Arkon im Überblick
  • umfasst zwölf Romane
  • erscheint alle zwei Wochen
  • Band eins: 22. Januar 2016
  • als Heftroman im Zeitschriftenhandel für 2,30 Euro
  • als Hörbuch zum Download für 7,95 Euro
  • als E-Book bei allen bekannten E-Book-Shops für 1,99 Euro
  • Serie entsteht nach Exposés von Marc A. Herren
  • bekannte Autoren sind: Michael Marcus Thurner (aktueller Roman: »König in Ketten«, Blanvalet-Verlag), Susan Schwartz (»Waldsee«-Trilogie, Bastei-Lübbe)
  • Alle zwölf Titelbilder stammen von Dirk Schulz
  • Handlungs-Information: Sie sind die Elite des Imperiums: Arkoniden der obersten Schicht. Sie werden manipuliert, eine fremde Macht übernimmt ihren Willen. Perry Rhodan kämpft im Zentrum des Kristallimperiums für die Freiheit - er muss einen Krieg verhindern, der die ganze Milchstraße verheeren würde ...

*

Quelle:
Pabel-Moewig Verlag GmbH
Karlsruher Straße 31, 76437 Rastatt
Telefon: +49 7222-13 0, Fax: +49 7222-13 385
E-Mail: kontakt@perryrhodan.net
Internet: http://www.perry-rhodan.net


veröffentlicht im Schattenblick zum 21. Januar 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang