Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

MELDUNG/008: Frank Böhmert verfasste Band 76 von PERRY RHODAN NEO (Pabel-Moewig Verlag)


Pabel-Moewig Verlag GmbH - Pressemeldung 12. August 2014

Frank Böhmert verfasste Band 76 von PERRY RHODAN NEO: Außerirdische in Berlin



Ein Raumschiff über dem Alexanderplatz, eine Kaserne der Außerirdischen auf dem Tempelhofer Feld, marschierende Truppen der Terra Police in den Straßen von Berlin: Der Schriftsteller Frank Böhmert schildert in »Berlin 2037« ein aufregendes und spannendes Szenario. Sein Roman erscheint am 15. August 2014, es ist Band 76 der erfolgreichen Science-Fiction-Serie PERRY RHODAN NEO.

Für Freunde der phantastischen Literatur ist Frank Böhmert kein Unbekannter. Seit den frühen 80er-Jahren bereichert er die Szene mit Kurzgeschichten, die in den unterschiedlichsten Zeitschriften und Verlagen veröffentlicht wurden. Seit Mitte der 90er-Jahre übersetzte er zahlreiche Science-Fiction- und Fantasy-Romane in die deutsche Sprache, dazu kamen Krimis und Jugendbücher.

Eine Auswahl seiner besten Storys aus fast dreißig Jahren erschien 2009 unter dem Titel »Ein Abend beim Chinesen«; sein Roman »Bloß weg hier« beleuchtet das Berlin der 70er-Jahre. Den PERRY RHODAN-Lesern wurde er in den Jahren 2003 bis 2006 durch drei Taschenbücher und zwei Romanhefte bekannt, die begeistert aufgenommen wurden.

Mit seinem Roman »Berlin 2037« wirft der Autor, der 1962 in Berlin geboren wurde und noch immer in der Hauptstadt wohnt, einen packenden Blick in eine phantastische Zukunft: Die Außerirdischen haben die Erde besetzt, und auch in Berlin landen die Aliens. Zwei junge Menschen, die in der deutschen Hauptstadt leben und arbeiten, werden Zeugen der Ereignisse - und sehen sich auf einmal mit der Frage konfrontiert, wie man als »normaler Mensch« damit fertigwerden soll, auf einmal direkten Kontakt zu Außerirdischen zu haben ...

Die Arbeit an dem aktuellen Science-Fiction-Werk machte dem Autor und Übersetzer großen Spaß: »Der Ausflug in das Neoversum war für mich genau richtig - ich schätze es sehr, dass die Romane in der nahen Zukunft spielen.«


»Berlin 2037« erscheint am 15. August 2014: als gedrucktes Taschenbuch am Kiosk, als E-Book bei allen bekannten Portalen sowie als Hörbuch im Download bei Eins A Medien.

Übrigens präsentiert Böhmert seinen Roman zum Erscheinungstermin in Berlin: am Donnerstag, 14. August 2014, in der Otherland-Buchhandlung in Berlin-Kreuzberg, Bergmannstraße 25 - ab 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

PERRY RHODAN NEO Band 76:
»Berlin 2037«
Autor: Frank Böhmert
Titelbild: Dirk Schulz
Erscheinungstermin: 15. August 2014
Erhältlich als Taschenbuch, E-Book und Hörbuch

*

Quelle:
Pabel-Moewig Verlag GmbH
Karlsruher Straße 31, 76437 Rastatt
Telefon: +49 7222-13 0, Fax: +49 7222-13 385
E-Mail: kontakt@perryrhodan.net
Internet: http://www.perry-rhodan.net


veröffentlicht im Schattenblick zum 14. August 2014