Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

MELDUNG/006: Tanja Kinkel schreibt einen PERRY RHODAN-Gastroman (Pabel-Moewig Verlag)


Pabel-Moewig Verlag GmbH - Pressemeldung vom 26. Juni 2014

Gisbert Haefs schreibt einen PERRY RHODAN-Gastroman: Historische Science Fiction



Gisbert Haefs ist in vielen Bereichen bekannt: Er ist ein erfolgreicher Autor historischer Romane und schreibt Krimis; er übersetzt Autoren der Weltliteratur und gibt ihre Werke neu heraus. Mit seinem Roman »Der Tamaron« wagt er sich zum zweiten Mal in das Universum der größten Science-Fiction-Serie der Welt: Der neue Gastroman des in Bonn lebenden Schriftstellers erscheint am 27. Juni 2014.

Der Autor, der ansonsten gewohnt ist, mit historischen Figuren oder literarischen Werken zu jonglieren, erarbeitet in seinem PERRY RHODAN-Roman eine Mixtur aus Science Fiction und Historie: »Der Tamaron« beleuchtet die Lebensgeschichte eines prominenten Außerirdischen - in der fernen Zukunft des »Perryversums« ist er einer der Gegenspieler der Menschheit.

Fremd ist die PERRY RHODAN-Welt dem Schriftsteller nicht. Gisbert Haefs las selbst jahrelang die wöchentlichen Heftromane und sammelte sie. Während er in den vergangenen Jahrzehnten als Autor eigenständiger Werke ebenso erfolgreich wurde wie als Übersetzer und Herausgeber, hielt er stets den Kontakt zur Serie.

In den vergangenen Jahren wurde Gisbert Haefs vor allem durch seine historischen Romane bekannt, die unter anderem in das historische Karthago entführen oder das Leben Alexanders des Großen beleuchten. Darüber hinaus verfasste er die Kriminalromane um den sarkastischen Ermittler Baltasar Matzbach sowie Science-Fiction-Romane.

Ebenso ist Haefs als Übersetzer tätig. Unter anderem fertigte er Neuübersetzungen von »Sherlock Holmes«-Geschichten des britischen Klassikers Arthur Conan Doyle an oder liefert eine Komplett-Übersetzung aller Bob-Dylan-Songtexte. Bei anderen Autoren der Weltliteratur wie Rudyard Kipling, Ambrose Bierce und Jorge Luis Borges trat er nicht nur als Übersetzer auf, sondern war darüber hinaus Herausgeber der deutschsprachigen Ausgaben.

Gisbert Haefs' Roman, der komplett ins Konzept der größten Fortsetzungsgeschichte der Welt passt, kann auch ohne PERRY RHODAN-Vorkenntnisse gelesen werden. Übrigens erscheint der Roman zeitgleich in gedruckter Form - wie seit 1961 als Heftroman -, als E-Book sowie als Hörbuch. Wer sich den Roman ganz einfach aufs Smartphone, das iPad oder den E-Book-Reader laden möchte, kann dies über die allgemein bekannten Portale tun.

*

Quelle:
Pabel-Moewig Verlag GmbH
Karlsruher Straße 31, 76437 Rastatt
Telefon: +49 7222-13 0, Fax: +49 7222-13 385
E-Mail: kontakt@perryrhodan.net
Internet: http://www.perry-rhodan.net


veröffentlicht im Schattenblick zum 28. Juni 2014