Schattenblick → INFOPOOL → UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN


TRANSMITTER/325: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 27.12.2019 (Pabel-Moewig)



Liebe Leserinnen und Leser,

nach den Feiertagen habe ich wieder einmal einige Neuigkeiten rund um die größte Science-Fiction-Serie der Welt für euch ...

PERRY RHODAN-Serie

Ab heute ist PERRY RHODAN 3045, "Mörder des Residenten", als gedruckte Ausgabe und E-Book in den Shops erhältlich. Den Roman schrieb Hubert Haensel, das Titelbild stammt von Arndt Drechsler.

Hubert Haensels Roman liefert wesentliche Hintergründe zur Situation in der Milchstraße. Die Terraner erfahren mehr von dem, was in den Verlorenen Jahrhunderten geschehen ist - damit liefert der Autor auch einen vorläufigen Abschluss zur Handlung in der Menschheitsgalaxis. (Keine Sorge - da geht's aber bald weiter!)

Im neuen Jahr erzählen die Autorinnen und Autoren erst einmal von Ancaisin, jener Galaxis also, in der die RAS TSCHUBAI mit ihrer Besatzung unterwegs ist. Unter anderem kommt ein Doppelband von Leo Lukas auf euch zu. Er verfasste "Die Stadt im Sturm" (Band 3046) und "Der Sextadim-Span" (Band 3047), bevor Kai Hirdt und Susan Schwartz die erste Hälfte des "Mythos"-Zyklus abschließen. Aber dazu werde ich euch demnächst wieder einiges erzählen können ...

PERRY RHODAN NEO

PERRY RHODAN NEO-Band 216, "Geburt einer Torkade", von Lucy Guth mit einem Titelbild von Dirk Schulz erscheint heute. In Neo 217, "Die zerborstene Welt",  wirft Ruben Wickenhäuser einen Blick auf einen faszinierenden Schauplatz.

Wir sind bereits bei NEO Band 216 - ab jetzt geht die NEO Staffel "Das Compariat" langsam aber sicher auf das Ende zu. Was ihr in den abschließenden Romanen erwarten dürft, verraten wir euch hier. Hier erhaltet ihr sogar einen kleinen Ausblick auf die nächste Staffel, die 2020 ins große Imperium zurückführt und in der "Arkon erwacht". Lasst euch überraschen. Die Exposéautoren haben ein umfangreiches Hintergrundpapier erarbeitet, das den aktuellen Stand der Dinge im Arkon-Imperium vorstellt. Schauen wir mal, was sie davon in die Romane packen werden.

PERRY RHODAN-Mission SOL

Bekanntlich geht's im März 2020 mit einer zweiten Miniserie unter dem Titel PERRY RHODAN-Mission SOL weiter. Zwischen den Feiertagen arbeitet man in der Redaktion an der Leseprobe - wir werden eine separate Leseprobe drucken und bei Veranstaltungen im Frühjahr 2020 verteilen.

Kai Hirdt sammelt Ideen, schreibt Exposés und arbeitet fleißig am ersten Roman. Dieser wird - was sicher keine zu große Überraschung sein dürfte - von ihm verfasst. Der Exposéautor liefert also den direkten Einstieg in die neue Miniserie.

E-Book-Preisaktionen

Unsere letzte E-Book-Preisaktion wird über den Jahreswechsel stattfinden. Vom 25. Dezember 2019 bis zum 5. Januar 2020 erhaltet ihr Andreas Eschbachs "PERRY RHODAN - Das größte Abenteuer" für nur 9,99EUR statt der üblichen 19,99EUR.

Neues auf dem YouTube-Kanal "Perryversum"

Mit der Folge "Spoiler-Alarm #1: Die Dritte Macht" startete Anfang Oktober eine neue Reihe auf unserem YouTube-Kanal. "Spoiler-Alarm" erzählt die Handlung der PERRY RHODAN-Serie in Kurzbeiträgen nach und fasst diese zusammen, um Neulesern den Einstieg zu erleichtern und für Querleser Handlungslücken zu schließen.

Heute gibt es eine brandneue Folge, "Spoiler-Alarm #7: Das Rote Universum", in der Ben Calvin Hary einen Blick auf die Heftromane 58 bis 99 der größten Science-Fiction-Serie der Welt wirft.

Eine weitere spannende Folge kommt aus der Reihe "Legendäre Raumschiffe", letzte Woche stellte Ben Calvin Hary hier das legendäre Raumschiff OLD MAN vor. Absolut sehenswert.

Veranstaltungstipps

17. -19. Juli 2020 "GarchingCon 12" (Voranmeldung ab jetzt möglich)
11. Oktober 2019 -15. März 2020 "I was a Robot - Science Fiction und Popkultur"
19. September 2020 "BrühlCon 4"

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ad Astra! Eure Janina Zimmer PERRY RHODAN-Redaktion
Quelle: Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verantwortlich für den Inhalt:
Pabel-Moewig Verlag KG
Karlsruher Straße 31,
D-76437 Rastatt
Amtsgericht Mannheim, HRA 705634
USt. Id. Nr. DE265893557

Verantwortlicher im Sinne des Rundfunkstaatsvertrags:
Klaus N. Frick

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 30. Dezember 2019

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang