Schattenblick → INFOPOOL → UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN


TRANSMITTER/319: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 27.09.2019 (Pabel-Moewig)



Liebe Leserinnen und Leser,

zum Start ins Wochenende habe ich einige Neuigkeiten rund um die größte Science-Fiction-Serie der Welt für euch ...

PERRY RHODAN-Serie

In der laufenden Handlung spielten die Romane zuletzt allesamt in der Milchstraße. In der kommenden Woche erzählt Leo Lukas beispielsweise vom "Phantom von Lepso" - dann aber wechselt die Handlung in eine ferne Galaxis. Perry Rhodan und die Besatzung der RAS TSCHUBAI sind bekanntlich in das sogenannte Galaxien-Geviert aufgebrochen ... was sie dort erleben werden, kann ich an dieser Stelle noch nicht erzählen. Aber die Exposéautoren versprachen, es werde sehr kosmisch.

Die beiden müssen's ja wissen - denn nach dem Jubiläumsband ist vor dem Jubiläumsband: Bereits im Sommer machten sich die Exposéautoren Wim Vandemaan und Christian Montillon zusammen mit unserem Chefredakteur Klaus N. Frick Gedanken zum Kurs 3100. Sie legten gemeinsam einige Details fest, die im laufenden Zyklus schon für Andeutungen sorgen sollen, und machten sich weitere Gedanken zum bereits vorliegenden Szenario. Band 3100 - der Roman erscheint im Januar 2021 - wird einen neuen Zyklus eröffnen, ein neues Szenario beginnt, aber die Geschichte wird sich organisch aus den bisherigen Romanen ergeben. Ob es einen Zeitsprung geben wird und wie lange dieser ausfallen wird, spielte bei diesem Gespräch keine Rolle; das hängt letztlich von den weiteren Ideen der Autoren ab.

PERRY RHODAN NEO

Vor fast genau acht Jahren - am 30. September 2011 - erschien mit "Sternenstaub" von Frank Borsch Band 1 von PERRY RHODAN NEO. Wir sind unglaublich stolz darauf, dass in einer Woche - also am 4. Oktober 2019 - mit "Rettet Rhodan!" von Oliver Plaschka bereits die einundzwanzigste NEO-Staffel startet. Im Jahr 2011 hätte wohl niemand damit gerechnet, dass sich diese Serie so gut etablieren würde.

In dem Roman mit der Bandnummer 210 erzählt Oliver Plaschka von einem riskanten Unternehmen: Menschen auf der Erde haben nichts anderes vor, als das Leben von Perry Rhodan zu retten. Der Terraner ist akut bedroht, weil sein Zellaktivator offensichtlich nicht mehr richtig arbeitet, während gleichzeitig das Dunkelleben in seinem Körper immer stärker wird. Die einzige Hoffnung ist ein Flug zum fernen Planeten Lashat ...

PERRY RHODAN NEO gibt es nach wie vor in drei Versionen - als gedrucktes Taschenbuch im Zeitschriftenhandel, als E-Book sowie als Hörbuch im Download.

Schon gewusst, dass ihr im PERRY RHODAN-Onlineshop auch ein E-Book-Abo abschließen könnt? Die Dauer ist frei wählbar - ihr könnt zum Beispiel die komplette Staffel "Das Compariat" abonnieren. Hier geht's zum E-Book-Abo (bitte nach ganz unten scrollen).

PERRY RHODAN-Mission SOL

Unsere Minserie biegt so langsam aber sicher in die Zielgerade ein. Auch der letzte Teil - "Der Würfel fällt" von Kai Hirdt - liegt schon in der Redaktion vor. Ihr müsst euch noch eine Weile gedulden, denn der finale Band von PERRY RHODAN-Mission SOL erscheint erst am 12. November 2019. Einen klitzekleinen Spoiler kann ich euch aber verraten - den Untertitel: "Die SOL kämpft gegen kosmische Mächte - über Evolux entscheidet sich das Schicksal einer Galaxis".

So, nun aber zurück zur aktuellen Handlung. Am 4. Oktober 2019 schickt Ben Calvin Hary mit seinem zweiten Roman innerhalb der Miniserie die SOL "Ins Herz der Finsternis". Perry Rhodan versucht alles, um seinen Sohn und dessen Gefährten aus der mysteriösen Chaoszone, in der die SOL gefangen ist, zu retten ...

Der neue PERRY RHODAN-Kalender ist da!

Wir freuen uns sehr, dass es auch für das kommende Jahr einen PERRY RHODAN-Kalender geben wird. Dieses Mal stammen die Motive von Arndt Drechsler. Für jede Woche gibt es ein Bildmotiv, das im Format einer Postkarte ist und das man heraustrennen kann. Somit könnt ihr euch von 53 PERRY RHODAN-Motiven durch das Jahr 2020 begleiten lassen. Der Kalender kostet 15 Euro und ist überall im Buchhandel erhältlich. Außerdem ist er direkt auch direkt im PERRY RHODAN-OnlineShop bestellbar.

Neues auf dem YouTube-Kanal Perryversum

Seit heute ist ein neues Video online: Ben Calvin Hary beschäftigt sich mit den internationalen Ausgaben von PERRY RHODAN. Wie sehen die Romane in anderen Teilen des Globus aus? Wie gut sind die Übersetzungen in die einzelnen Sprachen? Und warum sitzt Perry Rhodan in Finnland in der Badewanne? Fragen über Fragen - im aktuellen Video werden sie beantwortet.

In eigener Sache

Dies wird mein vorerst letzter Infotransmitter sein. Ich werde eine einjährige Pause einlegen - ein neuer Terraner hat sich angekündigt. Den kommenden Newsletter bekommt ihr dann von meiner Kollegin Janina Zimmer. Sie unterstützt seit August 2019 das Marketing von PERRY RHODAN und übernimmt nach und nach meine Aufgabengebiete - darunter fällt auch der Newsletter. Mehr zur neuen Kollegin im PERRY RHODAN-Team findet ihr hier.

Veranstaltungstipps

28. bis 29. September 2019: Gut-Con 2019 in Westfalen
28. bis 29. September 2019: 12. Science-Fiction-Treffen im Technik Museum Speyer
19. Oktober 2019: BuchmesseCon in Dreieich-Sprendlingen

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!
Ad Astra!
Eure Katrin Weil
PERRY RHODAN-Redaktion


Quelle: Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verantwortlich für den Inhalt:
Pabel-Moewig Verlag KG
Karlsruher Straße 31,
D-76437 Rastatt
Amtsgericht Mannheim, HRA 705634
USt. Id. Nr. DE265893557

Verantwortlicher im Sinne des Rundfunkstaatsvertrags:
Klaus N. Frick

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 29. September 2019

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang