Schattenblick → INFOPOOL → UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN


TRANSMITTER/307: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 05.02.2019 (Pabel-Moewig)



Liebe Leserinnen und Leser,

noch zehn Tage bis PERRY RHODAN 3000! In der Redaktion liegt der gedruckte Roman bereits vor, auch das E-Book und das Hörbuch sind fertig. Wir stehen quasi in den Startlöchern und sind schon sehr gespannt, wie der Jubiläumsband bei euch ankommen wird.

Lese- und Hörprobe sind online

Für alle, denen die Zeit bis zum 15. Februar zu lang ist, haben wir die Lese- und die Hörprobe vom Jubiläumsband hochgeladen. Zu finden sind diese unter www.band3000.de

Pressearbeit rund um PERRY RHODAN 3000

Momentan geben sich die Pressevertreter in der PERRY RHODAN-Redaktion die Klinke in die Hand. In der vergangengenen Woche war Patrick Neumann vom SWR zu Besuch und machte einen Beitrag für das Radio. Hier kann man sich den Beitrag anhören. Auch das SWR-Fernsehen berichtete am 30. Januar 2019 in SWR Aktuell über die größte Science-Fiction-Serie der Welt. Diese Sendung kann man sich hier herunterladen und anschauen. Gestern war Christian Wehrschütz vom ORF in Rastatt. Er interviewte unseren Chefredakteur Klaus N. Frick sowie den Exposéautor Christian Montillon. Außerdem wurde in der Druckerei gedreht. Dort fand gestern die Endverarbeitung von PERRY RHODAN 3000 statt. Den Ausstrahlungstermin geben wir noch bekannt.

Und hier zwei TV-Tipps für die kommenden Tage: Arndt Drechsler ist heute ab 16:15 Uhr zu Gast bei "Wir in Bayern" im Bayerischen Rundfunk. Ein Beitrag über Michelle Stern ist am 7. Februar 2019 ab 22:45 Uhr in der Sendung "Kunscht!" im SWR-Fernsehen zu sehen.

Signierstunden am 15. Februar 2019

Am Erscheinungstermin von PERRY RHODAN 3000 gibt es zahlreiche Signierstunden mit PERRY RHODAN-Teamautoren und dem Titelbildzeichner von Band 3000, Arndt Drechsler.

Hier eine kleine Übersicht:

Hamburg: Kai Hirdt, ab 16:00 Uhr bei Presse & Buch im Hamburger Hauptbahnhof (in der Wandelhalle).

Leipzig: Arndt Drechsler, ab 16:00 Uhr in der Buchhandlung Ludwig im Leipziger Promenaden Hauptbahnhof (gegenüber von Gleis 11).

Mainz: Michelle Stern, ab 16:00 Uhr im "Virgin" im Mainzer Hauptbahnhof (1. Obergeschoss).

Mannheim: Verena Themsen, ab 11:00 Uhr in der Schmitt & Hahn Bahnhofsbuchhandlung im Mannheimer Hauptbahnhof (Erdgeschoss).

München: Susan Schwartz, ab 16:00 Uhr in der Press & Books Bahnhofsbuchhandlung im Münchner Hauptbahnhof (Einkaufsbahnhof, nördlicher Quergang).

Nürnberg: Hubert Haensel, ab 16:00 Uhr in der Schmitt & Hahn Bahnhofsbuchhandlung im Nürnberger Hauptbahnhof (Mittelhalle).

Veranstaltungstipps

9. Februar 2019: "PERRY RHODAN 3000" in München - ausverkauft
15. Februar 2019: zahlreiche Signierstunden
21. bis 24. März 2019: Leipziger Buchmesse
25. bis 26. Mai 2019: PERRY RHODAN-Tage Osnabrück
14. September 2019: 3. BrühlCon
28. bis 29. September 2019: 12. Science-Fiction-Treffen im Technik Museum Speyer
19. Oktober 2019: BuchmesseCon in Dreieich-Sprendlingen

Nun wünsche ich euch allen eine galaktische Zeit.

Ad Astra!
Eure Katrin Weil
PERRY RHODAN-Redaktion


Quelle: Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verantwortlich für den Inhalt:
Pabel-Moewig Verlag KG
Karlsruher Straße 31,
D-76437 Rastatt
Amtsgericht Mannheim, HRA 705634
USt. Id. Nr. DE265893557

Verantwortlicher im Sinne des Rundfunkstaatsvertrags:
Klaus N. Frick

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 7. Februar 2019

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang