Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

LAIRE/156: Heidrun Imo übernimmt Perry Rhodan-Marketing (SB)


Neue Marketingmitarbeiterin vor großen Aufgaben ... WeltCon 2011!


Bei der Vermarktung von PERRY RHODAN hat es eine personelle Veränderung gegeben. Am 1. Mai 2010 hat Heidrun Imo (25) den Bereich Internet und digitale Medien von Björn Berenz übernommen. Dieser hat den Verlag aus familiären Gründen verlassen und ist wieder ins Rheinland zurückgekehrt, wie er im Perry Rhodan Logbuch (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/logbuecher/2010043001.html) berichtete.

Heidrun Imo hat drei Jahre lang als Marketingassistentin bei der Ettlinger Werbeagentur DSP nachtschicht gmbh gearbeitet. Zu ihrem neuen Tätigkeitsbereich gehört die Betreuung der Perry Rhodan-Homepage und des Shops sowie die Lizenzvergabe für die Hörspiele, Hörbücher, eBooks, etc. und nicht zuletzt die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Eine kurze Anfrage beim Mondgehirn Google ergab, daß sich Imo durch die Tugend der Pünktlichkeit auszeichnet - gewiß nicht die schlechteste Voraussetzung für ihren neuen Job.

Die größte Herausforderung der nächsten Zeit dürfte die Vorbereitung des PERRY RHODAN WeltCons sein. Zu dem werden vom 30. September bis 2. Oktober 2011 zahlreiche Bewohner des Arresums wie des Parresums im Congress Center Rosengarten in Mannheim eintrudeln, um die zurückliegenden 50 Jahre PERRY RHODAN feierlich zu begehen und die nächsten 50 Jahre nicht weniger feierlich einzuläuten. Das wird der neuen Marketing-Mitarbeiterin und dem gesamten Team die Aufstellung eines komplexen Langzeitplan abverlangen, ohne den im Perryversum bekanntlich (fast) nichts läuft.

6. Mai 2010