Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

ERSTAUFLAGE/481: Inhaltliche Zusammenfassung von Nr. 2485 (SB)


Hyperflackern

von Arndt Ellmer

Perry-Rhodan-Heft Nr. 2485


Die JULES VERNE steht nach wie vor in einem riesigen Hangar des GESETZ-Gebers CHEOS-TAI. Perry Rhodan ist beunruhigt, denn der Nukleus scheint ihr gemeinsames Ziel aus dem Blick verloren zu haben: Den Grenzwall durchbrechen, GLOIN TRAITOR angreifen und verhindern, daß die Kolonne TRAITOR für die Mächte des Chaos in der Galaxis Hangay eine Negasphäre entstehen läßt. Aber selbstverständlich hat der Nukleus dies nicht vergessen, er fordert lediglich etwas Geduld; man müsse auf ESCHER warten.

Kantiran trifft mit der OREON-Kapsel THEREME II ein. An Bord befindet sich abgesehen von Cosmuel Kain auch die Gründermutter des Ordens der Freifahrer, Kamuko. Sie war vor 20 Millionen Jahren Heerführerin ARCHETIMS im Kampf gegen die Negasphäre und hat - in ihren Augen - versagt. Kamukos Begegnung auf dem Friedensfahrer-Stützpunkt Cala Impex mit Perry Rhodan fällt bedrückend aus, denn die Aeganerin ist krank und wird augenscheinlich nur noch durch die Nachtlicht-Rüstung am Leben erhalten. Die ist mit ihr verwachsen und strebt an, daß Kamuko auch den Nachtlicht-Helm aufsetzt. Das will sie jedoch nicht, und so ist sie im ständigen Streit mit sich bzw. der mächtigen Rüstung. An einem aktiven Kampf gegen TRAITOR werde sie sich nicht beteiligen, läßt Kamuko die Friedensfahrer unmißverständlich verstehen.

Als es Hinweise darauf gibt, daß der Grenzwall durchlässig wird, erteilt Perry Rhodan die Anweisung, mit CHEOS-TAI näher an den Wall heranzufliegen. Er will das Durchkommen erzwingen, denn immerhin flackert das energetische Gebilde außergewöhnlich. Doch vergebens, noch steht das Hindernis.

Auch Kantiran fliegt mit einer Flotte OREON-Kapseln den Grenzwall an, wobei klar ist, daß diese Raumschiffe nicht in die Nähe des Walls gelangen, da das Raumgebiet, in denen der Schiffsantrieb funktioniert - die universelle Schneise - vorher endet. Lediglich Kantiran in der THEREME II und der Revisor Polm Ombar in der ASH AFAGA nähern sich weiter dem Wall, die übrigen OREON-Kapseln fliegen zum vereinbarten Treffpunkt mit Perry Rhodan.

Im Grenzwall bildet sich ein normaloptisch nicht zu erkennender Trichter aus. An der Innenseite des Trichters werden Traitank-Geschwader und andere Raumschiffe der Kolonne TRAITOR zusammengezogen. Kantirans Hoffnung, daß auch die Quartale Kraft, die den Antrieb der OREON-Kapseln sicherstellt, in den Trichter und damit nach Hangay vordringt, wenn der Grenzwall durchlässig wird, erfüllt sich, aber schon beginnt sich das Gebilde wieder zu schließen. Zu allem Unglück werden die OREON-Kapseln trotz ihrer Tarnschirme entdeckt und angegriffen.

Die Öffnung hat auch drei Kosmische Messenger angelockt, die nach Hangay vordringen wollen und deren Auftreten im Normalraum energetische Auswirkungen hat, durch die wiederum die OREON-Kapseln gefährdet sind. Als erstes bricht CHEOS-TAI durch den Grenzwall und setzt sich im Inneren dem Einfluß des dort herrschenden Vibra-Psi aus. Dann dringt auch die THEREME II ein und mit ihr 2498 weitere Kapseln, Polm Ombar mit seiner ASH AFAGA muß ein wenig nachgeholfen werden. Die gesamte Flotte bricht zum Treffpunkt Ultupho auf.

3. April 2009