Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

ERSTAUFLAGE/472: Inhaltliche Zusammenfassung von Nr. 2476 (SB)


Kommando der Friedensfahrer

von Horst Hoffmann

Perry-Rhodan-Heft Nr. 2476


Die Friedensfahrer, die bislang vor der Galaxie Hangay Informationen gesammelt und die Aktivitäten der Kolonne TRAITOR überwacht haben, erwecken dadurch die Aufmerksamkeit ihres Feindes. Hatte sich der Bund der Friedensfahrer bislang relativ passiv verhalten, so macht sich inzwischen der Einfluß Kantirans bemerkbar. Der strebt ein aktiveres Vorgehen an, was angesichts der großen Gefahr, daß die Milchstraße vollends als Ressourcengalaxis von der Kolonne TRAITOR vereinnahmt wird, durchaus Fürsprecher innerhalb der auf ihre Individualität bedachten Friedensfahrer findet.

Kantiran gerät zunehmend in die Rolle des Anführers, während der Patron Chyndor aus dem Vordergrund zurücktritt. Mit 24 OREON-Kapseln fliegen die Friedensfahrer im Sternhaufen Lazaruu in eine Falle TRAITORS. Mittels einer MASCHINE wird der Kurs der Kapseln so umgelenkt, daß sie sich unvermeidlich dem Zentrum nähern. Dort wartet ein ganzes Chaos-Geschwader - 484 Traitanks - auf die zunehmend verzweifelteren Friedensfahrer.

Auf Kantirans Vorschlag hin landen die Friedensfahrer auf einem Planeten, den sie N'jabo nennen, bringen ihre OREON-Kapseln zur Explosion, was einige Traitanks in der Nähe mit in den Untergang reißt, und setzen sich in den Dschungel ab.

Aber der Ehrenwerte Harazzuul vom Volk der Awour bleibt ihnen auf den Fersen. Er ist einer der führenden und gefürchtetsten Kopfjäger der Terminalen Kolonne. Er und seine Mitkämpfer stellen die Friedensfahrer und liefern sich mit ihnen ein heftiges Gefecht. Der Patron Chyndor stirbt, aber auch Harazzuul überlebt den Kampf nicht.

Perry Rhodan fliegt mit CHEOS-TAI den Geheimstützpunkt Cala Impex der Friedensfahrer an und bekräftigt das Bündnis. Dort erfährt er von der Klemme, in der sein Sohn Kantiran und weitere Friedensfahrer stecken. Unverzüglich bricht er auf, läßt den GESETZ-Geber CHEOS-TAI ein Ablenkungsmanöver fliegen, so daß die MASCHINE und einige Traitanks ihm folgen, und dringt mit dem Einsatzgeschwader ARCHETIM bis nach N'jabo vor. Dort nimmt er die Friedensfahrer an Bord. Abgesehen von Chyndor haben zwei weitere Friedensfahrer den Angriff der Awour nicht überlebt.

Der Stützpunkt Cala Impex wird geräumt. Die Friedensfahrer fliegen zu ihrem Hauptstützpunkt Rosella Rosado, wo eine Versammlung einberufen wurde. Die Flugzeit für die rund 41 Millionen Lichtjahre beträgt 56 Tage.

30. Januar 2009