Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

ERSTAUFLAGE/468: Inhaltliche Zusammenfassung von Nr. 2472 (SB)


TRAICOON 0096

von Michael Marcus Thurner

Perry-Rhodan-Heft Nr. 2472


Das geradezu fanatische Trainieren der Mikro-Bestien geht der terranischen Besatzung des gekaperten Traitanks 1.199.188 gehörig gegen den Strich. Deshalb muß Kommandant Roi Danton vermitteln. Das gelingt ihm insofern, als daß er bei den winzigen, haluter-ähnlichen Wesen gehörigen Respekt besitzt und ihnen einen neuen Risikoeinsatz in Aussicht stellt.

Zu denen, die sich unter den Mikro-Bestien hervorgetan haben, gehört Rinka Porol. Normalerweise sind die Mikro-Bestien wie die Haluter zweigeschlechtliche Wesen, aber Rinka empfindet sich als weiblich und schminkt sich. Sie ist eine ausgezeichnete Schützin, kann allerdings aufgrund einer neurologischen Störung nicht gut zwischen links und rechts unterscheiden, wodurch sie sich in den Simulationen einige Schwierigkeiten einhandelt. Rinka findet Gefallen daran, laufend die Erlebnisse der Mikro-Bestien, insbesondere ihre Empfindungen, aufzuzeichnen.

Roi Danton weiht den Anführer der Mikro-Bestien, Senego Trainz, in die bevorstehenden Aufgaben ein. Es geht darum, einen Dual zu fangen und ihn von der Kralle der Laboraten zu befreien. Danach soll der Dual, der dann erkannt haben sollte, daß er von den Chaosmächten manipuliert wurde, zu den Kosmokratenvertretern überlaufen und für sie auf der Dienstburg CRULT des Progress-Wahrers Antakur von Bitvelt spionieren. Dieses mächtige Wesen soll zunächst von außerhalb, das heißt vom Nukleus auf Terra, irritiert werden, was ihn voraussichtlich dazu bewegen wird, weitere Duale zu seinem Schutz anzufordern. Das wäre die Chance für den umgedrehten Dual, in die Nähe des Progress-Wahrers zu kommen, lautet Dantons Plan.

Nur knapp 2000 Lichtjahre von Sol entfernt befindet sich das Kolonnen-Fort TRAICOON 0096. Dort hat der Dual Zerberoff, ein alter Bekannter der Terraner, das Kommando inne. Zerberoff, der aus einem auffälligen Raumschiffverkehr ableitet, daß die Terraner insgeheim aus dem Solsystem ein- und ausfliegen, steht vor der Entscheidung, ob er empfehlen soll, das Solsystem vollständig zu vernichten, oder ob er eine weitere Belagerung für zielführend hält, in der Aussicht darauf, Terra zu einem Kabinett für den Chaotender VULTAPHER zu machen. Eines Tages wird Zerberoff von seinem Untergebenen Kalbaron Awoko gemeldet, daß eine Passivsonde ein seltsames Objekt mit einem Durchmesser von über 1000 Kilometern in der Milchstraße registriert hat.

Die Vorbereitungen zur Entführung des Duals Zerberoff laufen unter hoher Konzentration. Die Mikro-Bestien erweitern ihre Fähigkeiten und stellen sich nicht nur im Kampf als geschickt an, sondern auch darin, die Datenströme der Traitor-Installationen zu manipulieren. Es gelingt, unbemerkt in das Kolonnen-Fort einzudringen, zu Zerberoff vorzustoßen und ihn rechtzeitig zu paralysieren, bevor er in den Singulären Intellekt wechseln und seine Endogene Qual ausschütten kann. Dann wird er von den beiden Krallen befreit.

Kalbaron Awoko meldet dem Dual, es sei eine brisante Aufzeichnung eingegangen. Roi Danton verkleidet sich als Dual Zerberoff, begibt sich in die Zentrale und befiehlt Awoko, ihm den Datenträger zu übergeben, jene Sonde zu zerstören und alle Aufzeichnungen über die Beobachtung zu löschen. Denn auf den Bildern ist der GESETZ-Geber CHEOS-TAI zu erkennen, aber der Zeitpunkt ist noch viel zu früh, als daß die Kolonne TRAITOR von seiner Existenz erfahren darf.

Awoko wird mißtrauisch und sucht die Kabine Zerberoffs auf. Der echte Zerberoff hat sich einigermaßen von der gefährlichen Operation erholt. Danton erlaubt ihm, die Tür zu öffnen und mit dem Kalbaron zu sprechen. Zerberoff verrät die Eindringlinge in seiner Kabine nicht und läßt Awoko und seinen Begleitern als Antwort auf die dreiste Störung die Endogene Qual schmecken.

Zerberoff erklärt, daß er wie Danton Rache an Antakur von Bitvelt nehmen will. Insofern scheinen sich die Ziele des Duals mit denen des Unsterblichen zu decken. Er erteilt die erforderlichen Befehle, damit der Traitank 1.199.188 das Kolonnen-Fort unbehelligt verlassen kann.

2. Januar 2009