Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

ERSTAUFLAGE/424: Inhaltliche Zusammenfassung von Nr. 2428 (SB)


Hobogey der Rächer

von Horst Hoffmann

Perry-Rhodan-Heft Nr. 2428


Perry Rhodan ist ein Gefangener des Terminalen Herolds Glinvalan und des Duals Ekatus Atimoss. Die beiden haben sich unerkannt vom INTAZO nach Tare-Scharm schleusen lassen und in einer Rettungskapsel von der Flotte ihrer Gegner abgesetzt, um Kontakt zu der Superintelligenz KOLTOROC aufzunehmen und ihr Perry Rhodan zu übergeben.

Die Kapsel legt jedoch eine Bruchlandung auf dem Planeten Ata Thageno hin, wo Perry den beiden entkommen kann. Es handelt sich bei dieser Welt um einen Dschungelplaneten, der schon mehrfach von einem Vibra-Psi heimgesucht wurde, einer Strahlung, die bei der Bildung von Chaotischen Zellen und ihrer Zusammenführung emittiert wird. Auf dieser Welt herrscht das reinste Chaos, Arten pervertieren und entwickeln sich zu hochgefährlichen Jägern. Zweimal gerät der Terraner in eine tödliche Falle, einmal wird er von einem Baumstumpf verschlungen und erst von einem anderen Räuber befreit, ein andernmal von hundgroßen Sumpfratten gefangen und in ihren Bau verschleppt.

Dort wird er von dem Terminalen Herold und dem Dual befreit und in Fesseln gelegt. Die beiden wollen eine Station der Genprox-Analysten, die auf diesem Planeten kartographische Aufgaben für die Terminale Kolonne TRAITOR durchführen, erreichen und bauen aus den Resten der abgestürzten Kapsel eine Schwebeplattform. Da werden sie angegriffen! Hobogey der Rächer, der die Form eines Wurms hat und künstliche Insekten als Kampftruppe aussenden kann, will Rache an den Vertretern des Chaos üben, da sie sein Volk umgebracht haben.

Drei dieser Insekten befreien Rhodan, der sofort flieht, während sich Glinvalan und Ekatus Atimoss in ihre Schutzschirme hüllen und sich gegen zahlreiche, mit leistungsstarken Thermostrahlern ausgestattete Kunstinsekten zur Wehr setzen. Perry trifft auf den Wurm Hobogey, der an seiner Flanke eine Treppe ausbildet, damit Perry ihn besteigen und auf ihm reiten kann. Dann flieht der Wurm mit hoher Geschwindigkeit vom Ort des Geschehens.

Zwei Roganer, die einst eine blühende Zivilisation auf Ata Thageno aufgebaut hatten, aber dann wegen der Vibra-Psi-Impulse entwicklungsgeschichtlich zurückgeworfen wurden, folgen dem Wurm. Die beiden Roganer Tamita und Godilo haben ihr Dorf verlassen, weil sie merken, daß sie anders sind als ihre Artgenossen.

3. März 2008