Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

ERSTAUFLAGE/371: Inhaltliche Zusammenfassung von Nr. 2375 (SB)


Dantyrens Jagd

von Hubert Haensel

Perry-Rhodan-Heft Nr. 2375


Der Duale Kapitän Dantyren glaubt, daß die ihm vom Progresswahrer Antakur von Bitvelt gestellte Aufgabe leicht ist. Er soll die Umbildung der Welten des Arkonsystems zu Kabinetten leiten. Aber er, der zur einen Hälfte Sohn Perry Rhodans und zur anderen der schlangenköpfige Mor'Daer namens Yrendir ist, rechnet nicht mit den Terranern - noch nicht.

Der Einsatzgruppe von Strangeness-Scouts und Wissenschaftlern sowie Shallowain dem Hund gelingt es, die auf hyperphysikalischer Basis arbeitende Zerlegung der arkonidischen Hauptwelt vorübergehend zu verhindern. Das ist nicht mehr als ein Nadelstich, denn in einigen Tagen könnte die Kolonne TRAITOR den Vorgang wiederholen. Dennoch läßt es sich Dantyren nicht nehmen, die Jagd auf die Saboteure persönlich zu leiten.

Dem arkonidischen Geheimdienstchef Shallowain ist zwar nicht zu trauen, aber ohne ihn wäre die Einsatzgruppe, die noch immer mit der Strangenessanpassung zu kämpfen hat, längst gefangen worden. Über verschlungene Wege und durch eine viele Kilometer lange Röhre zum Transport von Gas führt der Arkonide die Saboteure zu einer geheimen Celistastation tief im Inneren der Feuer- und Eiswelt Iprasa.

Dantyren ist den verschiedensten Täuschungsmanövern und Attentatsversuchen seiner Gegner nicht zum Opfer gefallen und hätte sie womöglich nach ihrem erfolgreichen Transmitterdurchgang von Iprasa nach Arkon I gestellt, wenn nicht Raumalarm gegeben worden wäre. Die arkonidische Flotte fliegt einen selbstmörderischen Angriff auf die technologisch haushoch überlegenen Traitank-Geschwader. Versteckt zwischen den Angreifern befinden sich jedoch sechs terranischer Raumschiffe mit jeweils einem Carapol-Strukturbrenner an Bord.

Zwei Minuten halten die Angreifer durch, trotz empfindlicher Verluste, dann haben die Carapol-Strukturbrenner ihr Werk verrichtet. Erneut konnte die Raumzeitstruktur des Arkonsystems gestört werden, diesmal sogar nachhaltig. Allzu bald wird es keinen weiteren Versuch der Kolonne TRAITOR geben, die arkonidischen Welten als Ressource für den Chaotender zu mißbrauchen.

23. Februar 2007