Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → KOCHEN

ANEKDOTENKÜCHE - EIER/007: Peanut Pancake - Kalifornien (SB)


ANEKDOTENKÜCHE - KALIFORNIEN

Peanut Pancake


Electric Lady

Es war damals in Frisco, als ich Lucy kennenlernte. Schätze, sie war da gerade von zu Hause abgehauen. Jedenfalls schien sie reichlich bekifft zu sein. Als es mir endlich gelang, ihren Blick aufzufangen, der gleichzeitig mich und sonstwas für Dinger in einer anderen Welt fixierte, glaubte ich im ersten Moment, ich wäre auf irgendso ein verdammtes Stromkabel getreten. Hat mich fast umgehauen. Und als sie mich dann fragte, ob ich in dieser Gegend eine freie Parkbank zum Pennen wüßte, dauerte es eine ganze Weile, bis meine grauen Zellen sich wieder halbwegs sortiert hatten. Daher kam ich auch nicht gleich drauf, sie zu uns ins Camp einzuladen.

Wir hatten da auf so'nem Baugrundstück irgendeiner Pleitefirma unsere Wohnwagen abgestellt. So machten wir das immer. Wenn uns eine Stadt anödete, fuhren wir einfach weiter.

Zum Glück gelang es mir doch noch irgendwie, Lucy mit ins Camp zu lotsen, und ich weiß noch genau, daß ich uns an diesem Abend diese total irren Dinger gebraten hab. Weiß der Henker, was drin war, aber als sie einen davon in die Barbecue-Sauce getunkt und von ihm abgebissen hatte, meinte sie nur, sie könnte glatt abheben, wenn sie nicht wüßte, daß das bloß 'n simpler Erdnuß-Pfannkuchen ist ...


*


PEANUT PANCAKE MIT BARBECUE-SAUCE
(fpr 2-3 Personen)

150 g geröstete Erdnüsse
6 Eier
4 EL Milch
1 kleine Flasche Barbecue-Sauce
Margarine zum Braten

Die Erdnüsse fein mahlen und in einer Schüssel mit den Eiern und der Milch verrühren.

Etwas Margarine in eine Pfanne geben und aus der Erdnuß-Ei-Masse bei mittlerer Hitze mehrere helle Pfannkuchen braten.

Die Pfannkuchen aufgerollt servieren, die Barbecue-Sauce zum Einstippen in Schälchen füllen.

Dazu trinkt man natürlich Cola!

Wow! Die Schattenblick-Redaktion wünscht guten Appetit!


Erstveröffentlichung am 10. November 1997

16. November 2007