Schattenblick →INFOPOOL →UMWELT → WASSER

EUROPA/132: EU-Umweltminister wollen keine neuen Gesetze, sondern Wasserpolitik besser umsetzen (DNR EU)


Deutscher Naturschutzring (DNR)
Dachverband der deutschen Natur- und Umweltschutzverbände
EU-Koordination

EU-News - Montag, 24. September 2012 / Wasser & Meere

Wasserpolitik besser umsetzen



Die EU-Umweltminister wollen, dass sich die EU-Kommission in ihrer Blaupause Wasser auf Maßnahmen zur besseren Umsetzung der bestehenden Wasserpolitik beschränkt. Neue Vorgaben seien hingegen unerwünscht. Das berichtet der EU-Informationsdienst Euractiv unter Berufung auf eine Vertreterin der zyprischen Ratspräsidentschaft. Demnach seien sich die UmweltministerInnen einig, dass neue Wassergesetze nicht notwendig seien.

Die Blaupause Wasser soll Mitte November erscheinen und die EU-Wasserpolitik auf Lücken prüfen sowie ihre Durchsetzung verbessern. [am]

Euractiv 24.09.2012
http://www.euractiv.de/ressourcen-und-umwelt/artikel/wasserpolitik-umweltminister-gegen-neue-eu-gesetze-006748

*

Quelle:
EU-News, 24.09.2012
Deutscher Naturschutzring e.V. (DNR)
EU-Koordination
Marienstraße 19-20, 10117 Berlin
E-Mail: eu-info@dnr.de
Internet: www.eu-koordination.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 25. September 2012