Schattenblick → INFOPOOL → UMWELT → KLIMA


STIMMEN/115: Die Klimakrise wartet nicht auf Baden-Württemberg - schon gar nicht auf die CDU-Fraktion (BUND BW)


BUND Landesverband Baden-Württemberg - 20. März 2019

Die Klimakrise wartet nicht auf Baden-Württemberg - schon gar nicht auf die CDU-Fraktion

Zumeldung des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND ) zur Ablehnung der Novelle des baden-württembergischen Klimaschutzgesetzes durch die Landtagsfraktion der CDU.


"Die Klimakrise wartet nicht auf Baden-Württemberg - schon gar nicht auf die CDU-Fraktion. Diese hat sich heute mit dürren, sehr unkonkreten Worten die Novelle des baden-württembergischen Klimaschutzgesetzes abgelehnt hat", erklärt Dr. Brigitte Dahlbender, Landesvorsitzende des BUND Baden-Württemberg. "Klimaschutz braucht beherztes Handeln. Für den BUND sind realistische Ziele diejenigen, die dazu beitragen, dass unsere Erde auch für unsere Kinder und Enkel noch lebenswert ist. Ja, es werden erhebliche durch die Bekämpfung der Klimakrise entstehen. Diese können aber niemals im Vorhinein kalkuliert werden. Das einzige, das wir definitiv wissen ist, dass die Kosten durch Nichtstun alles bisher bekannte in den Schatten stellen. Ein Handeln nach dem Motto "Wasch mir den Kopf aber mach mich nicht nass" ist in der momentanen Situation völlig fehl am Platz. Die CDU enttäuscht mal wieder auf ganzer Linie und hat die Zeichen der Klimakrise nicht verstanden."

*

Quelle:
Zumeldung/Presseinformation, 20.03.2019
Herausgeber:
Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)
Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Marienstraße 28, 70178 Stuttgart
Tel.: 0711 620306-17, Fax: 0711 620306-77
E-Mail: presse.bawue@bund.net
Internet: www.bund.net/bawue


veröffentlicht im Schattenblick zum 21. März 2019

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang