Schattenblick →INFOPOOL →UMWELT → FAKTEN

VERBAND/507: Michael Reisser neuer BUND-Geschäftsführer des BUND Baden-Württemberg (BUND BW)


BUND Landesverband Baden-Württemberg - 3. Juni 2013

Michael Reisser neuer Landesgeschäftsführer des BUND Baden-Württemberg



Stuttgart. Michael Reisser ist der neue Landesgeschäftsführer des BUND Baden-Württemberg. Der 46-jährige Diplom-Bibliothekar leitet ab 1. Juni die BUND-Landesgeschäftsstelle in Stuttgart und ist für die politische Arbeit des Landesverbandes verantwortlich.

Reissers Zugang zum Thema Umwelt- und Naturschutz war bislang vor allem die naturwissenschaftlich-technische Fachinformation. Der gebürtige Pforzheimer hat Bibliotheks- und Informationswissenschaft an der Stuttgarter Hochschule für Bibliotheks- und Informationswesen (heute Hochschule der Medien) studiert und war danach mehrere Jahre als wissenschaftlicher Bibliothekar an der Universitätsbibliothek Konstanz tätig. Später wechselte Reisser als Redakteur zur Fachzeitschrift "Buch und Bibliothek", bevor er 2004 zum Bundesgeschäftsführer des Berufsverbandes Information Bibliothek berufen wurde.

Als Interessenvertreter der Beschäftigten und Selbstständigen im Bibliotheks- und Informationssektor kennt Reisser die Landes- und Kommunalpolitik aus unterschiedlichen Perspektiven. Der neue BUND- Landesgeschäftsführer hatte zudem mehrere Lehraufträge für Politik an der Stuttgarter Hochschule der Medien sowie an der Fachhochschule Köln inne. 1999-2000 war er Pressesprecher von Mehr Demokratie e.V. in Baden-Württemberg. Michael Reisser ist verheiratet und lebt in Stuttgart.

*

Quelle:
Presseinformation, 03.06.2013
Herausgeber:
Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)
Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Marienstraße 28, 70178 Stuttgart
Tel.: 0711 620306-17, Fax: 0711 620306-77
E-Mail: presse.bawue@bund.net
Internet: www.bund.net/bawue


veröffentlicht im Schattenblick zum 5. Juni 2013