Schattenblick →INFOPOOL →UMWELT → FAKTEN

MEDIEN/078: Frühlingszeit ist Gartenzeit, aid-Medien begleiten durch das Jahr (aid)


aid-PresseInfo Nr. 10/10 vom 10. März 2010

Frühlingszeit ist Gartenzeit

aid-Medien begleiten durch das Jahr


(aid) - Im März beginnt das Gartenjahr. Jetzt wird es Zeit, den Garten auf Vordermann zu bringen und dabei ist das aid-Heft "Von Apfel bis Zucchini - Das Jahr im Garten" eine unerlässliche Hilfe. Für den Saisonstart gibt es darin Tipps zur Bodenvorbereitung, die Auswahl der richtigen Gartengeräte und zum Aussäen der ersten Gemüsepflanzen im Frühbeet oder im Gewächshaus. Ist der Boden aber dann doch noch zu nass, lässt sich die Gartenarbeit spielerisch am Computer mit "Garten, Zwerge & Co - mein eigener Garten" üben. Zwar ist dieser virtuelle Gartenspaß für Kinder gedacht, doch auch erwachsene Gärtner erfahren hier noch viel Neues, das sich dann im eigenen Garten nachmachen lässt.

Beide aid-Medien sind so aufgebaut, dass sie durch das gesamte Gartenjahr begleiten und Monat für Monat passende Tipps und Hinweise für erfolgreiches Gärtnern geben.

aid-Heft "Von Apfel bis Zucchini - Das Jahr im Garten", Bestell-Nr.: 1559, Preis: 5,00 EUR, aid-CD ROM "Garten, Zwerge & Co - mein eigener Garten", Bestell-Nr.: 4153, Preis: 19,95 EUR. www.aid-medienshop.de


*


Quelle:
aid-PresseInfo Nr. 10/10 vom 10. März 2010
Herausgeber: aid infodienst
Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V.
Heilsbachstraße 16
53123 Bonn
Tel. 0228 8499-0
E-Mail: aid@aid.de
Internet: www.aid.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 21. März 2010