Schattenblick →INFOPOOL →SPORT → FAKTEN

VEREINE/159: FrauenSportWochen 2009 - Mitmachen, dabei sein! (DOSB)


DOSB-Presse Nr. 26 / 23. Juni 2009
Der Artikel- und Informationsdienst des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB)

FrauenSportWochen 2009: Mitmachen, dabei sein!

Sportvereine können sich noch bis zum 1. September anmelden


(DOSB PRESSE) "Frauen gewinnen - für Bewegung und Gesundheit!" Unter diesem Motto rufen Ilse Ridder-Melchers, Vizepräsidentin des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), und Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt zu den FrauenSportWochen 2009 auf. Interessierte Sportvereine können sich noch bis zum 1.9.2009 anmelden. Mit kostenlosen Schnupperkursen und einfachen Bewegungsangeboten sollen dabei besonders Frauen und Mädchen, die sportlich noch nicht oder länger nicht aktiv waren, angesprochen werden. Zum Aktionsprogramm gehören drei Gesundheitssportangebote, ein 3.000-Schritte-Spaziergang und ein Rahmenprogramm für die ganze Familie.

Für die Organisation ihrer Veranstaltungen erhalten alle Vereine vier Wochen vor der Veranstaltung ein Materialpaket mit 250 Flyern, 15 Eindruckplakaten, je 10 Schrittzählern und 10 DOSB-T-Shirts "FRAUEN GEWINNEN!" einen Leitfaden und Informationen zur Kampagne "Bewegung und Gesundheit" des Bundesministeriums für Gesundheit.

DOSB-Vizepräsidentin Ilse Ridder-Melchers: "'Frauen gewinnen!' heißt das Motto des Deutschen Olympischen Sportbundes für das Jahr 2009. Wir können gemeinsam mit unseren Verbänden und Vereinen viele noch sportferne Frauen und Mädchen ansprechen und für den Sport gewinnen. Daher lohnt sich das Mitmachen für alle!"

Weitere Informationen unter:
http://www.dosb.de/de/sportentwicklung/frauen-im-sport/

Für die Anmeldung: www.die-praevention.de.


*


Quelle:
DOSB-Presse Nr. 26 / 23. Juni 2009 , S. 13
Der Artikel- und Informationsdienst des
Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB)
Herausgeber: Deutscher Olympischer Sportbund
Otto-Fleck-Schneise 12, 60528 Frankfurt/M.
Tel. 069/67 00-255
E-Mail: presse@dosb.de
Internet: www.dosb.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 9. Juli 2009