Schattenblick →INFOPOOL →SPORT → FAKTEN

BERICHT/520: Frankfurter Gesundheitskongreß - neueste Trends (DOSB)


DOSB-Presse Nr. 36 / 2. September 2008
Der Artikel- und Informationsdienst des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB)

Neueste Trends und ein riesiges Bewegungsangebot

Frankfurter Gesundheitskongress des DTB begeistert Teilnehmer


Über 600 Fitness- und Gesundheitssportbegeisterte haben sich beim Frankfurter Fitness- und Gesundheitssportkongress des Deutschen Turner-Bundes zwei Tage lang in über 100 Workshops über die neusten Trends informieren und ein riesiges Bewegungsangebot wahrnehmen können. In insgesamt 15 Sporthallen der Johann Wolfgang Goethe-Universität waren am 23. und 24. August über 950 Kleingeräte im Einsatz und über 1.300 Flaschen Wasser wurden verbraucht. 32 Referenten und Experten mit nationalem und internationalem Renomée ließen den sportbegeisterten Gästen innovative Trends wie Indian Balance, AROHA, i.o. Ball erfahren. Rund neun Monate vor dem Internationalen Deutschen Turnfest Frankfurt 2009 gibt der Kongress damit auch eine Richtung für die größte Breitenveranstaltung der Welt vor. Schließlich wird die Turnfest-Akademie als größtes Bildungsevent dort ein besonderer Höhepunkt sein.

Der Frankfurter Kongress fand statt in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Turnverband, der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt - Institut für Sportwissenschaften und Zentrum für Hochschulsport, der FTG Frankfurt und der Stadt Frankfurt.


*


Quelle:
DOSB-Presse Nr. 36 / 2. September 2008, S. 28
Der Artikel- und Informationsdienst des
Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB)
Herausgeber: Deutscher Olympischer Sportbund
Otto-Fleck-Schneise 12, 60528 Frankfurt/M.
Tel. 069/67 00-255
E-Mail: presse@dosb.de
Internet: www.dosb.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 9. September 2008