Schattenblick → INFOPOOL → REDAKTION → WOCHENDRUCKAUSGABE


EDITORIAL/164: Kontrolle ... (SB)



Wochendruckausgabe 164 der Elektronischen Zeitung Schattenblick zum 10. Juli 2021


Aufgeschlagene Schattenblick-Zeitung in den Händen eines Lesers - Foto: © 2013 by Schattenblick

Foto: © 2013 by Schattenblick

Kontrolle ...


Kontrolle könnte der Begriff für eine höchst beruhigende Instanz oder Versicherung oder das Wort für die Perspektive einer negativen Gegenwart und Absicht sein. Bestimmt wird dieses von den jeweils Betroffenen oder den die entsprechende Kontrolle Ausübenden. Zur Interessenversicherung, Wirklichkeitsbewältigung und zur Lebensplanung ist diese Verfahrensweise deshalb auch für jedes Voranschreiten und für jede Wechselwirkung so unverzichtbar wie die zugrunde liegenden Voraussetzungen, Begleiterscheinungen und Folgen es sind.

Kurzum, jede Herleitung oder noch so aufrichtige Reflexion und schlagende Beweiskraft setzt die Praxis einer präzisen oder umfassenden Kontrolle immer voraus. Solch eine Prüfung wäre ebenso ein erster Schritt zur Sicherung eines Vorhabens wie es zum Beispiel die Witterung bei den Tieren wäre. Danach ist also kein zu beschreibendes Ereignis und keine zu erfahrende Realität ohne die Regel einer wie auch immer gearteten Kontrolle vorstellbar und existent.

Ihre Schattenblick-Redaktion


veröffentlicht in der Online-Ausgabe des Schattenblick zum 13. Juli 2021


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang