Schattenblick → INFOPOOL → POLITIK → WIRTSCHAFT


TOURISTIK/422: Gleicke eröffnet den 42. Germany Travel Mart in Magdeburg (BMWi)


Bundesministerium für Wirtschaft und Energie - Berlin, 18. April 2016

Gleicke eröffnet den 42. Germany Travel Mart in Magdeburg


Die Tourismusbeauftragte und Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Iris Gleicke, wird am Sonntag den diesjährigen Germany Travel Mart (GTM) in Magdeburg eröffnen. Mit rund 1200 Teilnehmern der Tourismuswirtschaft aus rund 45 Ländern ist die GTM die wichtigste und größte Vertriebsmesse für die Vermarktung des Reiselands Deutschland im Ausland.

Staatssekretärin Gleicke: "Auch als Ostbeauftragte freue ich mich sehr darüber, daß nach dem erfolgreichen Auftritt von Erfurt und Thüringen im vergangenen Jahr mit Magdeburg erneut eine ostdeutsche Stadt Gastgeber des GTM ist. Der Tourismus ist in den neuen Ländern zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor geworden und hat viele neue Arbeitsplätze geschaffen. Aber es gibt immer noch Luft nach oben. Nicht nur das anstehende Reformationsjahr 2017 und das Bauhausjubiläum 2019 sind hervorragende Anlässe für Reisen in die Region. Der GTM bietet Sachsen-Anhalt und seiner Landeshauptstadt die Möglichkeit, sich dem internationalen Publikum als gastfreundliches und weltoffenes Reiseziel mit einem faszinierenden kulturellen Angebot auch im ländlichen Raum zu präsentieren. Das ist eine tolle Chance!"

Der Germany Travel Mart wird seit 1972 jährlich von der Deutschen Zentrale für Tourismus DZT e.V. mit finanzieller Unterstützung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie organisiert. Auf dem weltweit größten B2B-Marktplatz dieser Art treffen deutsche Aussteller mit Einkäufern der internationalen Reisebranche zusammen, um Kontakte zu knüpfen und Verträge abzuschließen.

Weitere Informationen unter:
www.germany.travel

*

Quelle:
BMWi-Pressemitteilung vom 18. April 2016
Herausgeber: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Telefon: 030-186150
E-Mail: info@bmwi.bund.de
Internet: http://www.bmwi.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. April 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang