Schattenblick →INFOPOOL →POLITIK → WIRTSCHAFT

ENERGIE/1607: Bundesnetzagentur startet neues Internetangebot zum Netzausbau (BNA)


Bundesnetzagentur - Pressemitteilung vom 10. Juli 2012

Bundesnetzagentur startet neues Internetangebot zum Netzausbau

Homann: "Entscheidungen können so aktiv mitgestaltet werden"



Die Bundesnetzagentur hat ein neues Internetangebot zum Netzausbau gestartet. Unter der Adresse www.netzausbau.de können sich alle Interessierten über das Thema informieren und in den Prozess des Netzausbaus einbringen.


"Der Gesetzgeber hat den Bürgern ermöglicht, alle Entscheidungen zum Netzausbau aktiv mitzugestalten. Wer diese Chance nutzen möchte, für den ist die neue Internetseite die erste Adresse", betonte Jochen Homann, Präsident der Bundesnetzagentur.

Auf der neuen Internetseite bündelt die Bundesnetzagentur alle Informationen zum Thema Netzausbau, die bisher unter der Adresse www.bundesnetzagentur.de zu finden waren. Das Angebot wird laufend ausgebaut. Neben technischen Grundlagen und rechtlichen Hintergründen nehmen die verschiedenen Beteiligungsmöglichkeiten eine zentrale Rolle ein.

"Ist in meiner Gegend eine neue Leitung geplant? Wie kann ich Einfluss auf die laufenden Planungen nehmen? Diese und viele weitere Fragen soll das neue Internetangebot beantworten. Wir legen dabei besonderen Wert auf eine benutzerfreundliche Bedienung und eine verständliche Sprache", sagte Homann.

Bei Fragen zum Netzausbau können sich Bürger auch unter der folgenden Telefonnummer an die Bundesnetzagentur wenden: (0)800 638 9 638

Hier beantworten Mitarbeiter der Bundesnetzagentur montags bis donnerstags von 14 bis 17 Uhr und freitags von 11 bis 14 Uhr Fragen rund um das Thema Netzausbau.

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 10. Juli 2012
Pressestelle der Bundesnetzagentur (BNA)
Tulpenfeld 4, 53113 Bonn
Telefon: 0228/14-99 21
Telefax: 0228/14-89 75
pressestelle@bnetza.de, www.bundesnetzagentur.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 11. Juli 2012