Schattenblick →INFOPOOL →POLITIK → MEINUNGEN

LESERBRIEFE/010: Zum IPS-Interview mit dem designierten FAO-Chef (Volker Seitz)


Zum Artikel:
Entwicklung - Hungerbekämpfung zahlt sich aus - Designierter FAO-Chef im Interview (IPS)

unter: POLITIK -> ERNÄHRUNG -> HUNGER/271


Leserbrief:

Montag, 19. Dezember 2011 - 17:29 Uhr

Betrifft: Entwicklungshilfe: Interview mit dem designierten FAO Chef Leserbrief


Leider wurde der ehemalige spanische Außenminister Miguel Angel Moratinos im Juni 2011 nicht zum neuen Generaldirektor der FAO gewählt. Er wollte den Hunger nicht mehr nur verwalten sondern die Personal-und Verwaltungskosten von 70 auf 50 Prozent senken. Darüber hinaus wollte er externe Consultants die weitere 15 Prozent des Budgets kosten zugunsten von echten Projekten zur Eindämmung des Hungers zurückfahren. Auf das Personal-und Verwaltungsproblem geht Herr da Silva leider nicht ein.

Volker Seitz, Autor "Afrika wird armregiert"


*


Quelle:
Volker Seitz
mit freundlicher Genehmigung


veröffentlicht im Schattenblick zum 23. Dezember 2011