Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → SPD


WIRTSCHAFT/2796: Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen - Ralph Weinbrecht zum Bundesvorsitzenden gewählt


SPD-Pressemitteilung vom 23. April 2018

AGS-Bundeskonferenz - Ralph Weinbrecht zum neuen AGS-Bundesvorsitzenden gewählt


Die Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD (AGS) hat Ralph Weinbrecht aus Baden-Württemberg auf ihrer 29. Ordentlichen Bundeskonferenz zum Bundesvorsitzenden gewählt.

"Ich freue mich über den Vertrauensbeweis und die Herausforderung, die Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD weiter nach vorne zu bringen. Selbständige sind unverzichtbarer Bestandteil unsere Gesellschaft und unserer Partei. Wir wollen Selbständigkeit im digitalen Zeitalter stärken und die soziale Absicherung von Selbständigen ins Zentrum unserer Arbeit stellen", sagte Ralph Weinbrecht am Samstag in Berlin.

Vorantreiben will die AGS die Zusammenarbeit mit den Partnerländern Österreich, Frankreich, Italien, Spanien, Schweden und Lettland in der Europäischen Vereinigung sozialdemokratischer Unternehmer.

Auf der Konferenz, die am 20. und 21. April 2018 in Berlin unter dem Motto "Die Zukunft mutig gestalten - Der digitale Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft" stattfand, wurden Thorsten Heinze, Iris Spieß und Angelika Syring als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Mit weiteren zehn Mitglieder wird sich der neue AGS-Bundesvorstand stark machen für die Erneuerung der SPD und inhaltliche Impulse liefern für Debatten um eine moderne Innovationspolitik und die Herausforderungen der Digitalisierung in der Arbeitswelt.

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung vom 23. April 2018
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 25. April 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang