Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

MEDIEN/337: TV-Duell - Steinbrück gewinnt mit Klartext gegen Merkel


SPD-Pressemitteilung 494/13 vom 1. September 2013

Andrea Nahles: Steinbrück gewinnt mit Klartext gegen Merkel



Zum TV-Duell am heutigen Sonntag, dem 01. September 2013, erklärt die Generalsekretärin der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands Andrea Nahles:

Peer Steinbrück geht als klarer Sieger aus dem TV-Duell. Er hat die Diskussion genutzt, um die klaren Unterschiede zwischen Rot-Grün und Schwarz-Gelb herauszustellen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben gesehen: Die Wahl ist noch nicht entschieden. Mit seinem überzeugenden und sympathischen Auftritt ist es Peer Steinbrück gelungen, viele noch unentschlossene Wählerinnen und Wähler zu erreichen und zu zeigen, worum es geht: Es geht um den gesetzlichen Mindestlohn, die Mietpreisbremse, ein gerechtes Gesundheitssystem und anständige Renten. Es geht darum, dass es gerechter zugehen muss in Deutschland und es geht um die Idee der guten Nachbarn in Europa.

Frau Merkel ist den Fragen ausgewichen und hat geschwurbelt. Sie wirkt dünnhäutig und genervt. Peer Steinbrück hat klar und unmissverständlich deutlich gemacht, was er als Kanzler einer rot-grünen Bundesregierung anpacken will. Dort wo Frau Merkel bemüht war, den Bürgerinnen und Bürgern weiter Sand in die Augen zu streuen, hat Peer Steinbrück Klartext geredet. Es ist klar geworden: Peer Steinbrück hat viel vor.

Am 22. September geht es um die Zukunft Deutschlands. Eine SPD-geführte Bundesregierung wird direkt nach der Wahl die drängenden Probleme in unserem Land endlich anpacken, die Schwarz-Gelb in den letzten vier Jahren verschlafen hat. Stillstand ist Rückschritt. Unser Land ist stark, aber es wird stärker, je gerechter es bei uns zugeht.

Peer Steinbrück steht glaubhaft für eine andere Politik und für einen anderen Politikstil. Mit Rot-Grün wird nach dem 22. September nicht mehr gemerkelt sondern endlich regiert. Auch das hat Peer Steinbrück im TV-Duell eindeutig klar gestellt. Wir werden noch einen spannenden Wahlkampf erleben!

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 494/13 vom 1. September 2013
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 3. September 2013