Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

KULTUR/102: Tod von Arno Lustiger ist großer Verlust


Pressemitteilung der SPD-Bundestagsfraktion - 16. Mai 2012

Fraktionsvorsitzender

Tod von Arno Lustiger ist großer Verlust



Zum Todes des Historikers und Publizisten Arno Lustiger erklärt der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Frank-Walter Steinmeier:

Der Tod des Historikers und Publizisten Arno Lustiger ist ein großer Verlust. Als aufrechter Demokrat hat sich der Holocaust-Überlebende unermüdlich für die Erneuerung des jüdischen Lebens in Deutschland eingesetzt. Sein wissenschaftliches Interesse galt den Helden des jüdischen Widerstandes. In seinem literarischen Werk, aber auch in einer bewegenden Rede im Deutschen Bundestag, die uns unvergessen bleibt, hat er diesen Helden ein Denkmal gesetzt.

Copyright 2012 SPD-Bundestagsfraktion

*

Quelle:
Pressemitteilung Nr. 560 vom 16. Mai 2012
SPD-Bundestagsfraktion, Pressestelle
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030/227-5 22 82, Fax: 030/227-5 68 69
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Internet: www.spdfraktion.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. Mai 2012