Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

INNEN/2577: Steffen Hebestreit neuer stellvertretender Sprecher des SPD-Parteivorstandes


SPD-Pressemitteilung vom 17. März 2014

Steffen Hebestreit neuer stellvertretender Sprecher des SPD-Parteivorstandes



Die Sprecherin des SPD-Parteivorstandes Anja Strieder teilt mit:

Steffen Hebestreit ist neuer stellvertretender Sprecher des SPD-Parteivorstands. Er tritt damit die Nachfolge von Lena Daldrup an, die bereits im Dezember 2013 als Pressesprecherin ins Bundesministerium für Arbeit und Soziales gewechselt ist.

Steffen Hebestreit (41) war zuletzt Hauptstadtkorrespondent der DuMont-Redaktionsgemeinschaft (Berliner Zeitung, Frankfurter Rundschau, Kölner Stadt-Anzeiger und Mitteldeutsche Zeitung). Nach seinem Studium der Politikwissenschaft, Amerikanistik und Geschichte in Frankfurt am Main und Washington D.C. absolvierte Hebestreit bei der Frankfurter Rundschau ein Volontariat. Nach Stationen im Nachrichten- und Politikressort berichtete er seit 2006 aus Berlin über bundespolitische Themen, zunächst für die FR, später für DuMont.

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 075/14 vom 17. März 2014
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. März 2014