Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

INNEN/2449: Gewerkschaft der Polizei - Sigmar Gabriel gratuliert Oliver Malchow zur Wahl als Vorsitzender


SPD-Pressemitteilung 202/13 vom 14. Mai 2013

Sigmar Gabriel gratuliert Oliver Malchow zur Wahl als Bundesvorsitzender der GdP

Am 13. Mai 2013 hat der Beirat der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Oliver Malchow zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Hierzu erklärt der Parteivorsitzende der SPD Sigmar Gabriel: de der SPD Sigmar Gabriel:



Die GdP hat unter den fähigen Köpfen in ihrer Gewerkschaft schnell und entschlossen einen neuen Bundesvorsitzenden gefunden. Ich gratuliere Oliver Malchow sehr herzlich zur Wahl zum Bundesvorsitzenden der größten und einflussreichsten Gewerkschaft für Polizistinnen und Polizisten in Deutschland.

Polizistinnen und Polizisten sorgen mit ihrem großen Engagement dafür, dass wir in Deutschland sicher sind und uns auch sicher fühlen können. Wer für andere einsteht, braucht auch eine starke Interessensvertretung in eigener Sache. Ich wünsche Oliver Malchow für dieses wichtige Amt alles Gute. Er kann sich darauf verlassen - im Kampf gegen Kriminalität ist die SPD immer ein verlässlicher Partner an seiner Seite.

Dem scheidenden Vorsitzenden Bernhard Witthaut danke ich für seine Arbeit für die Kolleginnen und Kollegen. Für sein neues Amt wünsche ich ihm alles Gute.

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 202/13 vom 14. Mai 2013
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 16. Mai 2013