Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

INNEN/2432: Sigmar Gabriel zum Tod Ottmar Schreiners


SPD-Pressemitteilung 127/13 vom 7. April 2013

Sigmar Gabriel zum Tod Ottmar Schreiners



Zum Tod Ottmar Schreiners erklärt der SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel:

Die Nachricht vom Tod Ottmar Schreiners hat mich tief erschüttert. Noch vor Kurzem habe ich ihn im Krankenhaus besucht. Er war da voll Hoffnung, seine Krebserkrankung zu überstehen.

Ottmar Schreiner war ein leidenschaftlicher und engagierter Linker und bis zu seinem Lebensende überzeugter und geradliniger Sozialdemokrat. Die SPD hat einen engagierten und großen Kämpfer für Arbeitnehmerrechte verloren und ich persönlich einen politischen und verlässlichen Freund. Ich bin sehr traurig und in Gedanken bei seiner Familie.

*

Quelle:
SPD-Pressemitteilung 127/13 vom 7. April 2013
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 9. April 2013