Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

INNEN/2233: Andrea Nahles gratuliert Peter Feldmann zur Wahl als Oberbürgermeister von Frankfurt/Main


SPD-Pressemitteilung 95/12 vom 25. März 2012

Andrea Nahles gratuliert Peter Feldmann


Die SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles gratuliert dem neu gewählten SPD-Oberbürgermeister von Frankfurt/Main Peter Feldmann zu seiner Wahl:

Peter Feldmann hat Mut und Kampfkraft bewiesen. Er hat sich einem parteiinternen Mitgliederentscheid gestellt und danach das Votum der Bürgerinnen und Bürger klar für sich entschieden. Mit Peter Feldmann stellt die SPD nach 17 Jahren wieder den Oberbürgermeister in Frankfurt. Dies ist ein Erfolg für Peter Feldmann, die Frankfurter SPD aber auch für die hessische SPD unter ihrem Landesvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel. Die größte Stadt in Hessen wird wieder von der SPD geführt. Der Kandidat der schwarz-gelben Landesregierung ist krachend gescheitert und liefert CDU und FDP in Hessen damit einen Vorgeschmack auf die Landtagswahl im nächsten Jahr.

Peter Feldmann hat gewonnen, weil er klare Positionen beim Thema Nachtflugverbot bezogen hat. Er hat gewonnen, weil er sich um die sozialen Belange in einer von Banken und Finanzdienstleistern geprägten Stadt kümmert. Und nicht zuletzt, weil er persönlich glaubhafter war als sein Gegenkandidat aus dem Landeskabinett. Mit Peter Feldmann wird Frankfurt wieder sein soziales Gesicht zeigen.


*


Quelle:
SPD-Pressemitteilung 95/12 vom 25. März 2012
Herausgeber: SPD Parteivorstand, Pressestelle
Bürgerbüro, Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Tel.: 030/25 991-300, Fax: 030/25 991-507
E-Mail: pressestelle@spd.de
Internet: www.spd.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 27. März 2012