Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → SPD

AUSSEN/1076: Steinmeier gratuliert Hollande


Pressemitteilung der SPD-Bundestagsfraktion - 7. Mai 2012

Fraktionsvorsitzender

Steinmeier gratuliert Hollande



Der Pressesprecher der SPD-Bundestagsfraktion Hannes Schwarz teilt mit:

Mit folgendem Schreiben hat der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Frank-Walter Steinmeier dem künftigen französischen Präsidenten François Hollande zu seiner Wahl gratuliert:

"Lieber François,

zu Deinem großartigen Wahlerfolg sende ich Dir persönlich und im Namen der gesamten sozialdemokratischen Fraktion im Deutschen Bundestag meine herzlichsten Glückwünsche.

Eurer Sieg wirkt weit über die Grenzen Frankreichs hinaus und weckt gerade bei der jungen Generation große Hoffnung. Es ist für uns und unseren politischen Kampf eine große Ermutigung, daß Frankreich künftig von einem Präsidenten regiert wird, der für einen Neuanfang in Europa steht - für neue wirtschaftliche Stärke und soziale Gerechtigkeit.

Ich kann Dir versichern, daß die deutschen Sozialdemokraten fest an Eurer Seite stehen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit und auf ein baldiges Wiedersehen - in Berlin oder Paris.

Für Dein verantwortungsvolles Amt wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, viel Erfolg und jederzeit eine glückliche Hand.

Mit herzlichen Grüßen

Frank-Walter Steinmeier"

Copyright 2012 SPD-Bundestagsfraktion

*

Quelle:
Pressemitteilung Nr. 506 vom 7. Mai 2012
SPD-Bundestagsfraktion, Pressestelle
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030/227-5 22 82, Fax: 030/227-5 68 69
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Internet: www.spdfraktion.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 9. Mai 2012