Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE


RHEINLAND-PFALZ/4304: Sicherheit an Fastnacht (CDU)


Pressemitteilung der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz vom 13.02.2017

Sicherheit an Fastnacht

Matthias Lammert: Überlastung der Polizisten für Herrn Lewentz kein Thema


Zu dem heute von Innenminister Lewentz vorgestellten Sicherheitskonzept an Fastnacht erklärt der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Matthias Lammert:

"Es ist richtig und wichtig, dass es an den Fastnachtstagen ein umfassendes Sicherheitskonzept gibt und alles dafür getan wird, dass sich die Feiernden wohl und sicher fühlen können. Allerdings scheint der Innenminister hier vor allem Selbstverständlichkeiten präsentiert zu haben. Auch verliert er in seiner Mitteilung kein Wort darüber, dass diese Sicherheit nur durch einen hohen persönlichen Einsatz der Polizistinnen und Polizisten bewältigt werden kann, deren ohnehin enormer Überstundenberg weiter anwachsen wird.

Zudem fragen wir uns, woher die 'mehreren tausend Polizistinnen und Polizisten' kommen sollen, wo es doch nicht einmal 9.000 Vollzeitstellen in ganz Rheinland-Pfalz gibt - dank der langjährigen falschen Personalplanung des Innenministers."

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 13. Februar 2017
CDU Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz
Kaiser-Friedrich-Straße 3, 55116 Mainz
Tel: 0 61 31 - 208 - 3309, Fax: 0 61 31 - 208 - 4309
Internet: www.cdu-fraktion-rlp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 15. Februar 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang