Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE


RHEINLAND-PFALZ/4115: Verkaufsprozess des Flughafens muss störungsfrei weitergehen (Bündnis 90/Die Grünen)


Pressemitteilung der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz vom 01.09.2016

Verkaufsprozess des Flughafens muss störungsfrei weitergehen


Zu den Entwicklungen rund um den Hahn und das Verhalten der CDU-Opposition äußert sich der Fraktionsvorsitzende Dr. Bernhard Braun:

"Für uns ist es wichtig, dass der Verkauf im Rahmen des derzeitigen Bieterprozesses zu einem positiven Ende geführt wird. Es dürfen mittelfristig keine weiteren Steuergelder in den Betrieb eines Flughafens gesteckt werden. Genauso bedeutend ist die Wahrung der Interessen der Hunsrück-Region.

Der CDU ist offenbar hauptsächlich daran gelegen, politisches Kapital aus der Hahn-Privatisierung zu schlagen. Fundamentalopposition hilft der Region aber nicht weiter, vor allem, wenn sie den Verkaufsprozess stört. Die fachliche Auseinandersetzung muss im Vordergrund stehen, nicht zuletzt, um zu verhindern, dass sich potentielle Interessenten zurückziehen. Ich fordere Julia Klöckner auf, sich konstruktiv an der Debatte zu beteiligen und eigene Vorschläge auf den Tisch zu legen."

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 1. September 2016
Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz
Kaiser-Friedrich-Straße 3, 55116 Mainz
Telefon: 06131 / 208 31-30, Fax: 06131 / 208 41-31
Internet: http://www.gruene-fraktion-rlp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 3. September 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang