Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE


RHEINLAND-PFALZ/3544: Brand in Flüchtlingsunterkunft in Limburgerhof (CDU)


Pressemitteilung der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz vom 06.05.2015

Brand in Flüchtlingsunterkunft in Limburgerhof

Julia Klöckner / Matthias Lammert: Die Ereignisse müssen aufgeklärt werden


Zu dem möglichen Anschlag auf eine noch leer stehende Unterkunft für Flüchtlinge in Limburgerhof erklären die Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Julia Klöckner, und der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Matthias Lammert:

Julia Klöckner: "Wir kennen die genauen Umstände des Vorfalls aus der vergangenen Nacht noch nicht. Sollte dieser Brand aber tatsächlich bewusst gelegt worden sein, um Flüchtlinge fern zu halten, dann ist dies beschämend. Das darf keine Schule machen. Denn in ganz Rheinland-Pfalz gibt es eine Hilfsbereitschaft, viele ehrenamtliche Initiativen, um Flüchtlinge aufzunehmen und zu unterstützen."

Matthias Lammert: "Wenn dieser Brand ein Anschlag war, dann muss alles dafür getan werden, die Hintergründe umgehend aufzuklären und die Täter zu ermitteln. Deshalb hat die CDU-Landtagsfraktion beantragt, das Thema im Innenausschuss am morgigen Donnerstag auf die Tagesordnung zu setzen."

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 6. Mai 2015
CDU Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz
Kaiser-Friedrich-Straße 3, 55116 Mainz
Tel: 0 61 31 - 208 - 3309, Fax: 0 61 31 - 208 - 4309
Internet: www.cdu-fraktion-rlp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 8. Mai 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang