Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE


MECKLENBURG-VORPOMMERN/3147: NSU-Untersuchungsausschuss kann endlich loslegen (SPD)


Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion MV vom 24. Mai 2018

NSU-Untersuchungsausschuss kann endlich loslegen


Am Vormittag hat sich der 2. Parlamentarische Untersuchungsausschuss zur Aufklärung der NSU-Aktivitäten konstituiert.

Als Obfrau der SPD-Landtagsfraktion für den Untersuchungsausschuss erklärte Susann Wippermann nach der Sitzung:

"Ich freue mich, dass nach dem Landtagsbeschluss im April nun so zügig die konstituierende Sitzung stattgefunden hat. Für mich ist wichtig, dass wir nun die Ergebnisse aus dem Unterausschuss rasch in den Untersuchungsausschuss einbringen und somit unverzüglich unsere bisher geleistete Arbeit fortsetzen können. Besonders freut mich, dass wir neben den größeren Befugnissen auch eine stärkere Mannschaft zur Aufklärung des NSU in Mecklenburg-Vorpommern bekommen haben. Den Schwung aus der konstituierenden Sitzung nehmen wir mit um noch vor der Sommerpause loszulegen. Die ersten Beweisbeschlüsse werden von uns bereits vorbereitet."

*

Quelle:
Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle, Lennéstr. 1, 19053 Schwerin
Telefon: 0385-525-2359 o. 0385-525-2360
E-Mail: info@spd-fraktion-mv.de
Internet: www.spd-fraktion-mv.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 26. Mai 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang