Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

MECKLENBURG-VORPOMMERN/2065: Ankündigung der Kanzlerin zur Renteneinheit ist ein positives Signal (SPD)


SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern - 13. August 2014

Ankündigung der Kanzlerin zur Renteneinheit ist positives Signal für die Senioren von heute und morgen

Jörg Heydorn: Langjährige Kanzlerin muss den Worten jetzt endlich Taten folgen lassen!



Der sozial- und seniorenpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Jörg Heydorn, hat die Ankündigung der Bundeskanzlerin, bis 2020 die Renteneinheit in Ost und West herzustellen, grundsätzlich begrüßt. Wenn der angekündigte Fahrplan nun tatsächlich eingehalten wird, sei das ein gutes Signal für die Senioren von heute und morgen.

Heydorn erinnerte in diesem Zusammenhang aber auch daran, dass die Schaffung der Renteneinheit bereits als Ziel der schwarz-gelben Vorgängerregierung fixiert war: "Ich gehe davon aus, dass die Bundesregierung unter Beteiligung der Sozialdemokraten eine zuverlässigere Umsetzung der längst überfälligen Renteneinheit hinbekommt. Alles andere wäre den Bürgern Ostdeutschlands 25 Jahre nach dem Fall der Mauer nicht vermittelbar. Insofern fordere ich die Bundeskanzlerin auf, den Worten jetzt wirklich Taten folgen zu lassen und keine weiteren Verzögerungen des nunmehr abgesteckten Zeitplans zuzulassen."

*

Quelle:
Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle, Lennéstr. 1, 19053 Schwerin
Telefon: 0385-525-2359 o. 0385-525-2360
E-Mail: info@spd-fraktion-mv.de
Internet: www.spd-fraktion-mv.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 15. August 2014