Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

MECKLENBURG-VORPOMMERN/1281: Grass sagt Teilnahme an Verleihung des Johannes-Stelling-Preises ab (SPD)


SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern - 10. Mai 2012

Günter Grass sagt Teilnahme an der Verleihung des Johannes-Stelling-Preises ab

Dr. Norbert Nieszery: Bedauerliche, aber verständliche Entscheidung



Die SPD-Landtagsfraktion hatte im April 2012 Günter Grass als Festredner zur Verleihung des Johannes-Stelling-Preises eingeladen. Mit großem Bedauern hat heute der Literaturnobelpreisträger seine Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion erklärte dazu:

"Ich finde es außerordentlich schade, dass Günter Grass nicht zur Verleihung des Johannes-Stelling-Preises kommen kann. Es wäre eine große Ehre für uns und den Preisträger gewesen, wenn er die Festrede anlässlich der Preisverleihung hätte halten können. Aber natürlich habe ich vollstes Verständnis dafür, dass er diesen Termin absagen muss. Ich wünsche ihm rasch gute Genesung und hoffe, dass er vielleicht im nächsten Jahr zu uns kommen kann."

*

Quelle:
Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle, Milko Eilers (V.i.S.d.P.)
Lennéstr. 1, 19053 Schwerin
Tel.: 0385/525-23 40, Fax: 0385/525-23 20
E-Mail: info@spd.landtag-mv.de
Internet: www.spd-fraktion-mv.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 12. Mai 2012