Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

MECKLENBURG-VORPOMMERN/1220: Heydorn Vorsitzender der Enquetekommission "Älter werden in MV" (SPD)


SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern - 1. März 2012

Jörg Heydorn heute zum Vorsitzenden der Enquetekommission "Älter werden in MV" gewählt

Dr. Norbert Nieszery: Kommission wird unter seiner fachlichen Leitung lebensnahe und praktikable Maßnahmeempfehlungen erarbeiten


Der sozialpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Jörg Heydorn ist heute von den Abgeordneten des Landtags zum Vorsitzenden der neu eingerichteten Enquetekommission "Älter werden in MV" gewählt worden. Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Dr. Norbert Nieszery gratulierte zur Wahl:

"Mit Jörg Heydorn wird ein ausgewiesener Fachmann die Enquetekommission leiten. Als ehemaliger Leiter des Sozialamtes Schwerin sowie als Geschäftsführer eines Pflegedienstes kennt Herr Heydorn die Belange älterer Menschen wie kaum ein anderer. Ich bin sicher, er wird die Enquetekommission zu guten Ergebnissen führen. Was wir brauchen, sind konkrete Maßnahmeempfehlungen, die zur Verbesserung der Situation älterer Menschen beitragen. Jörg Heydorn bietet die Gewähr dafür, dass lebensnahe und praktikable Lösungsvorschläge in der Enquetekommission erarbeitet werden."


*


Quelle:
Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle, Milko Eilers (V.i.S.d.P.)
Lennéstr. 1, 19053 Schwerin
Tel.: 0385/525-23 40, Fax: 0385/525-23 20
E-Mail: info@spd.landtag-mv.de
Internet: www.spd-fraktion-mv.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 8. März 2012