Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

MECKLENBURG-VORPOMMERN/1217: Glückwunsch an die LINKE zur Nominierung von Beate Klarsfeld (SPD)


SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern - 2. März 2012

Herzlichen Glückwunsch an die LINKE zur Nominierung ihrer Präsidentschaftskandidatin!


Begeistert über die Nominierung von Beate Klarsfeld als Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten durch die LINKEN zeigte sich der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Norbert Nieszery:

"Ich gratuliere der LINKEN zur Nominierung von Frau Klarsfeld als ihrer Präsidentschaftskandidatin. Damit konnte die LINKE eine Persönlichkeit als Kandidatin gewinnen, die geradezu ein Aushängeschild linker Politik ist. Was sie in diesem Zusammenhang besonders auszuzeichnen scheint, ist ihre enge Verbundenheit mit dem französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy, der ja europaweit als Verfechter linker Politik bekannt ist. Insbesondere seine Gewerkschaftsfreundlichkeit, seine ausgewogene Sozialpolitik, vor allem aber seine mitfühlende Integrationspolitik gegenüber ausländischen Bevölkerungsgruppen und den Roma sowie seine Friedenspolitik im arabischen Raum machen ihn zum natürlichen Bündnispartner der LINKEN. Ich finde es bewundernswert, wie die LINKEN eine Persönlichkeit ausfindig machen konnten, die so klar und eindrucksvoll in der linken Ideologie verwurzelt ist!"


*


Quelle:
Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle, Milko Eilers (V.i.S.d.P.)
Lennéstr. 1, 19053 Schwerin
Tel.: 0385/525-23 40, Fax: 0385/525-23 20
E-Mail: info@spd.landtag-mv.de
Internet: www.spd-fraktion-mv.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 6. März 2012