Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

MECKLENBURG-VORPOMMERN/1200: Rücktritt von Wulff schafft Voraussetzung für einen Neuanfang (SPD)


SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern - 17. Februar 2012

Rücktritt von Christian Wulff schafft Voraussetzung für einen Neuanfang

Dr. Norbert Nieszery: Nachfolger oder Nachfolgerin sollte parteiübergreifend hohe Akzeptanz in der Gesellschaft genießen


Zum heutigen Rücktritt von Christian Wulff als Bundespräsident erklärte der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Norbert Nieszery:

"Der Rücktritt von Herrn Wulff war längst überfällig. Ich bin froh, dass er heute diesen Schritt getan hat und damit dem Amt des Bundespräsidenten keinen weiteren Schaden mehr zufügt. Ich begrüße, dass die Bundeskanzlerin nicht nur mit den Koalitionsparteien, sondern auch mit der SPD und den GRÜNEN Gespräche aufnehmen will, um einen Kandidaten oder eine Kandidatin zu finden, der oder die moralisch integer ist und parteiübergreifend eine hohe Akzeptanz in der Gesellschaft genießt. Nur so kann die Würde des Amtes, die ja ganz wesentlich von der Vorbildfunktion des Amtsinhabers als moralische Instanz abhängig ist, wiederhergestellt werden."


*


Quelle:
Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle, Milko Eilers (V.i.S.d.P.)
Lennéstr. 1, 19053 Schwerin
Tel.: 0385/525-23 40, Fax: 0385/525-23 20
E-Mail: info@spd.landtag-mv.de
Internet: www.spd-fraktion-mv.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 21. Februar 2012