Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

BAYERN/4054: Rinderspacher hofft auf stabile Zukunft für Weltbild durch möglichen neuen Investor (SPD)


Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion vom 12.05.2014

Rinderspacher hofft auf stabile Zukunft für Weltbild durch möglichen neuen Investor

SPD-Fraktionschef: Erhalt der Arbeitsplätze muss oberste Priorität haben



Der SPD-Fraktionsvorsitzende Markus Rinderspacher zeigt sich erfreut über die Fortschritte bei der Suche nach einem Investor für den Augsburger Weltbild-Konzern:

"Ich hoffe sehr, dass ein neuer Investor der Weltbild-Verlagsgruppe eine stabile Zukunft bescheren wird. Die Beschäftigten und ihre Familien haben nach den Monaten der Unsicherheit und der Angst eine positive Nachricht mehr als verdient.

Wir müssen nun abwarten, wie sich die möglichen neuen Eigentümer verhalten und ob ihnen wirklich an einer Sanierung gelegen ist. Ich sehe auch die katholische Kirche als bisherigen Weltbild-Eigner weiter in der Pflicht.

Die SPD-Landtagsfraktion wird die Entwicklung bei Weltbild weiter im Auge behalten. Der Erhalt der Arbeitsplätze muss oberste Priorität haben."

*

Quelle:
Pressestelle der BayernSPD-Landtagsfraktion
Bayerischer Landtag
Maximilianeum, 81627 München
Telefon: 089/4126 2347, Fax: 089/41 26-11 68
E-Mail: pressestelle@bayernspd-landtag.de
Internet: www.spd-landtag.de, www.bayern.landtag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 14. Mai 2014