Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

BAYERN/4034: Markus Rinderspacher - München leuchtete mit Ude (SPD)


Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion vom 29.04.2014

Rinderspacher: München leuchtete mit Ude

SPD-Fraktionschef im Landtag würdigt den scheidenden Münchner Oberbürgermeister als einen herausragenden bayerischen Politiker



Der SPD-Fraktionsvorsitzende Markus Rinderspacher würdigt den scheidenden Münchner Oberbürgermeister Christian Ude als einen herausragenden bayerischen Politiker. Rinderspacher: "Christian Ude hat die Landeshauptstadt München in den letzten 20 Jahren auf eine ganz besondere Art geführt: sympathisch, glaubwürdig und höchst kompetent. München leuchtete mit ihm. Er prägte das Gesicht dieser Stadt. Und nicht umsonst stand er jahrelang auf der Liste der beliebtesten bayerischen Politiker ganz oben. Dem Sozialdemokraten ist es gelungen, in einer wirtschaftlich boomenden Millionen-Metropole auch den sozialen Ausgleich zu fördern. Und nicht zuletzt ist München ökologisch vorbildlich.

Als SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2013 hat Christian Ude Sympathie- und Kompetenz-Punkte in ganz Bayern gesammelt und der BayernSPD große Ehre gemacht. Ich persönlich denke gerne an die zahlreichen gemeinsamen Veranstaltungen mit Christian Ude und die "Kamingespräche" in vielen Städten Bayerns zurück, in denen seine Frau Edith von Welser-Ude aus ihrem interessanten Leben berichtete. Die bayerische SPD und die SPD-Landtagsfraktion haben Christian Ude und Edith von Welser-Ude viel zu verdanken."

*

Quelle:
Pressestelle der BayernSPD-Landtagsfraktion
Bayerischer Landtag
Maximilianeum, 81627 München
Telefon: 089/4126 2347, Fax: 089/41 26-11 68
E-Mail: pressestelle@bayernspd-landtag.de
Internet: www.spd-landtag.de, www.bayern.landtag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 30. April 2014