Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

BAYERN/4011: Fraktionschef Rinderspacher gratuliert Angela Böhm zum Wächterpreis (SPD)


Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion vom 08.04.2014

SPD-Fraktionschef Rinderspacher gratuliert Angela Böhm zum Wächterpreis

Ihre Hartnäckigkeit und unbestechliche Distanz sind vorbildlich



SPD-Fraktionschef Markus Rinderspacher zur Auszeichnung von Angela Böhm mit dem Wächterpreis der Tagespresse:

"Der Wächterpreis für Angela Böhm ist eine verdiente Auszeichnung. Sie ist mit ihrem journalistischen Spürsinn, mit ihrer Hartnäckigkeit und ihrer unbestechlichen Distanz Vorbild für eine Presse, die ihre Aufgabe als Kontrollinstanz der Politik ernst nimmt. Ich gratuliere Angela Böhm herzlich zu ihrem Erfolg, der sich aber nicht vornehmlich in solch ehrenvollen Preisen manifestiert, sondern in ihren täglichen Zeitungstexten.

Seit Jahrzehnten gehört sie zu denjenigen Journalisten im Freistaat mit dem zuverlässigsten Gespür für Ungereimtheiten, Merkwürdigkeiten und Skandale. Diese aufzudecken und aufzuklären ist von großer Bedeutung für unser Gemeinwesen. Dafür danke ich Angela Böhm."

*

Quelle:
Pressestelle der BayernSPD-Landtagsfraktion
Bayerischer Landtag
Maximilianeum, 81627 München
Telefon: 089/4126 2347, Fax: 089/41 26-11 68
E-Mail: pressestelle@bayernspd-landtag.de
Internet: www.spd-landtag.de, www.bayern.landtag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 10. April 2014