Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

BAYERN/3986: Verhandlung am 27. März - Rinderspacher fordert mit Verfassungsklage (SPD)


Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion vom 26.03.2014

Verhandlung am 27. März: Rinderspacher fordert mit Verfassungsklage

- Auskunft über Verwandtenaffäre der Kabinettsmitglieder
- SPD-Fraktionschef: Fragerecht der Abgeordneten ist ein hohes Gut, das hier durch die Staatsregierung verletzt wird



Der Vorsitzende der BayernSPD-Landtagsfraktion Markus Rinderspacher fordert mit einer Klage, die morgen (27. März) am Bayerischen Verfassungsgerichtshof verhandelt wird, eine genaue Auskunft über die Verwandtenaffäre der Kabinettsmitglieder. "Die Abgeordneten haben das Recht, zu wissen, wieviel Staatsgeld genau an Verwandte von Kabinettsmitgliedern geflossen ist und ob die Summen auch wirklich komplett zurückgezahlt wurden", betont Rinderspacher. "Mit Totschweigen bekommt Ministerpräsident Seehofer dieses Thema nicht vom Tisch, auch wenn er es nun schon seit Monaten versucht. Das Fragerecht der Abgeordneten ist ein hohes Gut, das hier durch die Staatsregierung verletzt wird."

*

Quelle:
Pressestelle der BayernSPD-Landtagsfraktion
Bayerischer Landtag
Maximilianeum, 81627 München
Telefon: 089/4126 2347, Fax: 089/41 26-11 68
E-Mail: pressestelle@bayernspd-landtag.de
Internet: www.spd-landtag.de, www.bayern.landtag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 27. März 2014