Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

BAYERN/3962: Markus Rinderspacher gratuliert Kardinal Marx (SPD)


Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion vom 03.12.2014

Markus Rinderspacher gratuliert Kardinal Marx

SPD-Fraktionsvorsitzender im Bayerischen Landtag freut sich über einen ausgewiesenen Sozialethiker an der Spitze der deutschen Katholiken



Der SPD-Fraktionsvorsitzende Markus Rinderspacher gratuliert dem Erzbischof von München und Freising, Kardinal Reinhard Marx, zur Wahl zum Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz. Rinderspacher: "Ich freue mich, dass der ausgewiesene Sozialethiker nun an der Spitze der deutschen Katholiken steht. Die SPD-Landtagsfraktion hatte Kardinal Marx im Jahr 2010 bei ihrer Klausurtagung in Kloster Irsee zu Gast. Ich war beeindruckt von seiner intellektuellen Brillanz und seiner freundlichen Aufgeschlossenheit. Aus dem Herzen gesprochen hat mir seine Forderung, die Wirtschaft müsse dem Menschen dienen und nicht umgekehrt. Ich wünsche Kardinal Marx alles Gute und Gottes Segen!"

*

Quelle:
Pressestelle der BayernSPD-Landtagsfraktion
Bayerischer Landtag
Maximilianeum, 81627 München
Telefon: 089/4126 2347, Fax: 089/41 26-11 68
E-Mail: pressestelle@bayernspd-landtag.de
Internet: www.spd-landtag.de, www.bayern.landtag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 14. März 2014