Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

BAYERN/3930: Wirtschaftsministerium entlarvt Seehofers versuchte Wählertäuschung (SPD)


Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion vom 25.02.2014

Kohnen: Wirtschaftsministerium entlarvt Seehofers versuchte Wählertäuschung

Energieexpertin der Landtagsfraktion prognostiziert weitere Wende des Ministerpräsidenten



Für die energiepolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Natascha Kohnen, offenbart die Position des bayerischen Wirtschaftsministeriums zum Trassenausbau die "schizophrene Haltung der Staatsregierung":

"Die Stellungnahme entlarvt die versuchte Wählertäuschung durch Ministerpräsident und CSU-Chef Seehofer. Er selbst gibt sich derzeit als Trassengegner und zugleich als Windkraftgegner und setzt damit die industrielle Zukunft Bayerns aufs Spiel. Seine Fachleute im Wirtschaftsministerium haben eine ganz andere Position. Was gilt denn nun? Das Bauchgefühl des energiepolitischen Hasardeurs Seehofer oder die Expertise des Ministeriums? Ich bin mir sicher, dass es nicht lange nach der Kommunalwahl dauern wird, bis Seehofer dann wieder einen Schwenk vollzieht."

*

Quelle:
Pressestelle der BayernSPD-Landtagsfraktion
Bayerischer Landtag
Maximilianeum, 81627 München
Telefon: 089/4126 2347, Fax: 089/41 26-11 68
E-Mail: pressestelle@bayernspd-landtag.de
Internet: www.spd-landtag.de, www.bayern.landtag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 27. Februar 2014