Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

BAYERN/3225: Weihnachtsbesuch in der Erstaufnahmeeinrichtung Zirndorf (SPD)


Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion vom 19.12.2012

Weihnachtsbesuch in der Erstaufnahmeeinrichtung Zirndorf

Abgeordnete Weikert und Pfaffmann: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten harten, aber für die vielen Menschen Zirndorf ungemein wichtigen Job



Als kleines Dankeschön und in Anerkennung für die nicht einfache Arbeit in der zentralen Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Zirndorf haben die Nürnberger SPD-Landtagsabgeordnete Angelika Weikert und der sozialpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Hans-Ulrich Pfaffmann, heute (19. Dezember) vormittag der Einrichtung einen Weihnachtsbesuch abgestattet und kleine Geschenke mitgebracht. Weikert, die sich im Bayerischen Landtag und darüber hinaus seit vielen Jahren für bessere Wohn- und Lebensbedingungen von Flüchtlingen, vor allem auch in Zirndorf einsetzt, bedankte sich im Namen der SPD-Fraktion für die Arbeit und den überdurchschnittlichen Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Erstaufnahmeeinrichtung. Insbesondere beim Hausmeister, der "trotz schwieriger Rahmenbedingungen täglich für einen geordneten Ablauf und einen möglichst angenehmen Aufenthalt in der Einrichtung" sorge. Weikert: "Es ist ein harter, aber für die vielen Menschen, die Zirndorf wohnen und leben, ungemein wichtiger Job."

Auch der Kindergarten, in dem zurzeit 50 Kinder von Flüchtlingen betreut werden, war eine Station des Besuches. "Die Herzlichkeit und Professionalität, mit der die Erzieherinnen dort Kinder aus unterschiedlichsten Nationen betreuen, ist bemerkenswert", so Pfaffmann. Wie in der Vergangenheit werde sich die SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag weiterhin intensiv für die Belange der Flüchtlinge einsetzen, versprach Pfaffmann anlässlich des Besuchs. Nach wie vor sei Hilfe an allen Ecken und Enden notwendig, angefangen bei der Beratung und Betreuung bis hin zur Finanzausstattung.

*

Quelle:
Pressestelle der BayernSPD-Landtagsfraktion
Bayerischer Landtag
Maximilianeum, 81627 München
Telefon: 089/4126 2347, Fax: 089/41 26-11 68
E-Mail: pressestelle@bayernspd-landtag.de
Internet: www.spd-landtag.de, www.bayern.landtag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 21. Dezember 2012