Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

BAYERN/2823: Jahrelanges Drängen hat geplantes Sudetendeutsches Museum vorangebracht (SPD)


Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion vom 22.05.2012

Christa Naaß erfreut: Jahrelanges Drängen hat geplantes Sudetendeutsches Museum vorangebracht



Die vertriebenenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Christa Naaß, ist erfreut und erleichtert, dass die Realisierung des geplanten Sudetendeutschen Museums in München nun offenbar in greifbare Nähe rückt. "Endlich ist es nun langsam so weit; unsere jahrelangen Forderungen und das ständige Nachhaken im Landtag waren nicht umsonst", stellt Naaß fest und erinnert daran, dass die Zusage des bayerischen Ministerpräsidenten zur Unterstützung des Projekts immerhin seit dem 57. Sudetendeutschen Tag im Jahr 2006 im Raum steht. "Schön, wenn nun hoffentlich endlich etwas daraus wird", betont die SPD-Vertriebenensprecherin und betont gleichzeitig: "Wichtig ist jetzt, dass schnell die nötigen Haushaltsmittel bereitgestellt werden; auch darauf werden wir im Landtag achten und weiter drängen."

*

Quelle:
Pressestelle der BayernSPD-Landtagsfraktion
Bayerischer Landtag
Maximilianeum, 81627 München
Telefon: 089/4126 2347, Fax: 089/41 26-11 68
E-Mail: pressestelle@bayernspd-landtag.de
Internet: www.spd-landtag.de, www.bayern.landtag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 24. Mai 2012